• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geklautes iPhone, sensible Daten.

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.01.15
Beiträge
260
Hallo zusammen,

der Schwiegermutter wurde gestern das iPhone am Bahnhof geklaut. Die Dateien sind in der Cloud, jedoch auch auf dem iPhone, es geht eigentlich nur drum diese Dateien dem Dieb nicht zugänglich zu machen (auch wenn dieser sich für jene vermutlich kaum interessiert, möchten wir trotzdem auf Nummer Sicher gehen)
Sie hat einen längeren PIN mit Buchstaben (statt Zahlencode) Muss man sich da überhaupt Sorgen machen? Oder kann man diesen Code umgehen? Der Code an sich ist sicher genug, dass man hohen Rechenaufwand bräuchte um ihn zu knacken, meine Frage ist also eher, kann man den Code umgehen um an die Daten zu gelangen? Ist auch eine prinzipielle Frage. Ich werde ihr noch erklären wie sie über "Mein iPhone finden" das Gerät und alle Daten löscht..
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wenn der Code so wie Du beschreibst sicher genug ist, dann könnt Ihr absolut beruhigt sein. Selbst Geheimdienste hätten da sicherlich große Probleme an die Daten ran zu kommen!
 
  • Like
Reaktionen: C Punkt

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
211
Hallo,
am besten über Mein Iphone finden , alles löschen und als verloren markieren. Dann kann man theoretisch nichts mehr anfangen mit den Handy. Schon einmal gut das kein 4 Stelliger PIN ist sondern ein längeres Passwort. Aber mit den Sperren würde ich nicht allzu lange warten.
 
  • Like
Reaktionen: C Punkt