• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gekauftes iWork (Disc) in Mac App Store Version wandeln?

colacastell

Pomme Etrangle
Guten Tag,

ich habe bereits in verschiedenen Foren gehört, das manche User in der Lage waren, ihre einst auf CD gekaufte iWork Version in den Mac App Store zu integrieren. Sprich: So dass die drei Programme der iWork- Suite als gekufte Artikel im MAS erscheinen und mit der eigenen Apple ID verbunden sind.
Momentan ist es schließlich so, dass diese "Disc- User" Updates nur über Systemupdates erhalten und ihr gekauftes iWork eigentlich nicht auf einem anderen Mac installieren können, obwohl den MAS- Käufern fünf Lizenzen zu stehen.

Ich habe im Internet keine richtige Lösung zu diesem "Umwandel- Mythos" gefunden. Manche sprachen von einer Funktion beim Support, andere wurden angeblich über eine E- Mail seitens Apple darauf aufmerksam gemacht.

Hat jemand die Lösung?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
MAS-Käufer dürfen beliebig viele Installationen nutzen. Aber auch nur die.

colacastell

Pomme Etrangle
Nein, die MAS- Lizenzen sind auf fünf beschränkt.
Meine Frage war auch viel mehr, ob man die Möglichkeit hat, seine Disk- Version iumzuwandeln, sodass sie als gekauft im MAS- angezeigt wird.

colacastell

Pomme Etrangle
Ich habe gerade festgestellt, dass die neuen iLife und iWork Apps nun als gekauft im App Store angezeigt werden und ebfalls als installiert angezeigt werden.
Zudem hat man auch die Möglichkeit, Reviews zu schreiben.
Ich denke damit hat Apple die Sache von sich aus geregelt und man muss nichts machen.
Soweit so gut.