• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte TV-Sendungen können während des Ladens nicht abgespielt werden

Tuer

Pferdeapfel
Hallo,

wenn ich in iTunes z. B. eine Folge einer TV-Serie kaufe (HD), bietet iTunes nach kurzer Zeit an, die Wiedergabe zu starten.
Aber da passiert bei mir nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann dann zwar an eine andere Stelle des Videos springen, und sehe auch eine beliebige TV-Szene, trotzdem startet die Wiedergabe nicht. Es bleibt bei einem Standbild. Nach dem Laden geht's dann.

Woran kann das liegen? Ist dieser Fehler bekannt?

iTunes 11.2.2, 10.9.3 auf Mac mini

wonobo

Boskoop
Guten Morgen, das tritt bei mir auch auf, allerdings nur bei HD-Material. Ich nehme mal an um HD- zu streamen braucht man eine höhere Internetgeschwindigkeit, DSL 6000 wie bei mir reicht nicht. SD ist kein Problem. Hast du den VDSL?

• Like
Reaktionen: Tuer

Feuilleton

Transparent von Croncels
Bei mir funktioniert es bei DSL 16.000 ohne Probleme.

Tuer

Pferdeapfel
Guten Morgen, das tritt bei mir auch auf, allerdings nur bei HD-Material. Ich nehme mal an um HD- zu streamen braucht man eine höhere Internetgeschwindigkeit, DSL 6000 wie bei mir reicht nicht. SD ist kein Problem. Hast du den VDSL?
Ich habe auch DSL 6000, das ist also zu langsam. Ich dachte, das was schon geladen ist, kann abgespielt werden. Offensichtlich reicht es nicht. Danke für die Erklärung!

timmy38233

Rhode Island Greening
Also ich habe auch DSL 6000 und bei mir funktioniert das ohne Probleme… Normalerweise wartet iTunes mit dem Wiedergabe-Hinweis (bzw bietet überhaupt erst die Möglichkeit zur vorzeitigen Wiedergabe) bis genug vorgeladen wurde um es dann schon vor dem gesamten Download abspielen zu können. Bei einer langsamen Leitung muss man natürlich länger warten, aber an sich sollte das trotzdem funktionieren.

wonobo

Boskoop
Also ich habe auch DSL 6000 und bei mir funktioniert das ohne Probleme… Normalerweise wartet iTunes mit dem Wiedergabe-Hinweis (bzw bietet überhaupt erst die Möglichkeit zur vorzeitigen Wiedergabe) bis genug vorgeladen wurde um es dann schon vor dem gesamten Download abspielen zu können. Bei einer langsamen Leitung muss man natürlich länger warten, aber an sich sollte das trotzdem funktionieren.
Also das mit dem vorladen ist bei mir nur im Apple Tv so, da zeigt mir ein Balken an wie lange er noch braucht um den Abspielvorgang zu starten. Aber auf dem iMac und beim MacBook in iTunes ist der Bildschirm schwarz. Aber nur bei HD Material.

timmy38233

Rhode Island Greening
Komisch… Ja bei mir kann ich auch HD-Sendungen nach einer gewissen Zeit bereits vorab schauen. (Auf dem Mac; Einen AppleTV besitze ich leider nicht :p)
Einen Balken sehe ich dort nicht (von dem normalen Download-Fortschrittsbalken mal abgesehen)… Irgendwann erscheint einfach die Meldung dass die Sendung nun wiedergabebereit ist und dann kann ich sie ohne Probleme schauen.

Habe gerade nochmal in meiner FritzBox nachgeschaut… Bekomme 6.300 kBit/s rein. Am Macbook beträgt die Downloadrate dann ca. 750 kByte/s

Tuer

Pferdeapfel
Interessant, da scheint es wohl eine (fließende) Grenze zu geben. Vermutlich wird es aber also an der Bandbreite liegen. Warum trotzdem schon nach kurzer Zeit die Meldung kommt, dass die Sendung abspielbereit ist, ist so noch unklar.

Danke fürs Testen und Nachsehen!