• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Songs von Itunes auf CD oder DVD brennen

uhlgum

Erdapfel
Wie kann ich gekaufe Songs von Itunes (sind ja schreibgeschützt) auf eine CD brennen?
Ich bedanke mich schon mal vorab für Antworten.
Lieben Gruß :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vor sehr, sehr langer Zeit waren Musik-Käufe in iTunes mit Kopierschutz versehen, das ist aber sicher schon 15+ Jahre her. Und auch damals konnte man sie, wie du richtig zitierst, zumindest gewisse Male, auf eine Audio-CD brennen.

MacAlzenau

Golden Noble
Eigentlich war auch das kein Kopierschutz, sonst hätte man die Dateien ja nicht im Backup sichern können. Es wird nur verhindert, daß man sie auch nicht angemeldeten Geräten abspielen kann.
Und da das Audio-CD-Format keinen Kopierschutz kennt - alles was sowas hat, entspricht nicht der Norm - konnte man die selbstgebrannten CDs auch auf normalen Abspielgeräten anhören.

radioenrique

Lambertine
Gekaufte Titel (gekaufte AAC-Dateien) lassen sich am Mac mit der Musik-App in mp3-Dateien konvertieren und somit auch brennen. Dazu Titel markieren, Datei/in mp3 konvertieren/Qualität einstellen.
Ob das mit Windows/iTunes auch geht, keine Ahnung.