• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Songs erneut downloaden !?

tootank

Granny Smith
Hallo Leute,

nach dem Itunes Update soll es ja möglich sein, gekaufte Lieder erneut zu downloaden. Ich habe vor einigen Wochen versehentlich zwei gekaufte Alben gelöscht und würde diese gerne wieder haben. Ist das irgendwie möglich und wenn, wie?

Ich habe bisher nur unter "Einkäufe" unten rechts "Vorherige Käufe laden" gefunden, dort komme ich aber irgendwie nicht zu meinen Songs.

Gruß Tee

Cyrelion

Bismarckapfel
Hi,

das geht mit den Europäischen iTunes Accounts noch nicht, ob und wann das kommt hängt vermutlich mit den jeweiligen Rechteinhabern zusammen, wann sich Apple mit dennen einigen kann. Das erneute Runterladen ist aktuell nur für Apps und Books möglich.

tootank

Granny Smith
Ist ja fast wie bei Sony^^ Mal wieder nur in den USA naja.. Danke für die schnelle Antwort ;)

j@n

Eierleder-Apfel
Vielleicht kommt's mit iCloud. :p

Label

Jonathan
Dazu hab ich auch noch eine kleine Frage?!

"Wie sichere ich am besten meine gekauften iTunes Alben ab?!"

Ich würde mir normal wünschen das es einfach eine Taste oder Option gibt wie "iTunes Mediathek sichern" und "iTunes Mediathek wiederherstellen"
Es kann doch nicht sein das man einfach alle 'Alben einfach auf eine externe Festplatte zieht, oder?!

Mir ist vor ein paar Wochen meine gesamte iTunes Sammlung flöten gegangen (ca. 30 GB) und ich musste alles erneut downloaden.
iTunes Support war so freundlich mir nochmal alles zum download bereit zu stellen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich würde mir normal wünschen das es einfach eine Taste oder Option gibt wie "iTunes Mediathek sichern" und "iTunes Mediathek wiederherstellen"
Die gibts doch längst: Ablage/Mediathek/Sicherungsmedium brennen...

deloco

Weißer Winterkalvill
Hihi… Die Sicherungsfunktion stammt aber noch aus Zeiten, in denen ganze Mediatheken auf eine DVD gepasst haben… Man brennt sich ja dumm und dämlich wenn man eine Mediathek mit mehreren Tausend Songs, ein paar Hörbüchern und ein paar Serien o.ä. auf optische Datenträger brennen möchte… Eigentlich müsste mal TimeMachine in iTunes integriert werden, wie es auch bei Mail der Fall ist…

harden

Roter Eiserapfel
Es gibt ja reichlich Softwarelösungen, mit denen man einzelne Ordner wie die iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte sichern kann. Carbon Copy Cloner kann nicht nur ganze Festplatten klonen, sondern auch einzelne Ordner und ist umsonst. Im App Store gibt es Programm wie Folder Watch, mit dem man Ordner überwachen und Änderungen synchronisieren kann.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Sicherungsfunktion stammt aber noch aus Zeiten, in denen ganze Mediatheken auf eine DVD gepasst haben
Wieviele hundert GB saugst du denn so pro Monat neu?
Es soll ja Leute geben die noch nicht gemerkt haben, dass iTunes "weiss" was es früher schon gesichert hat...

Label

Jonathan
Die gibts doch längst: Ablage/Mediathek/Sicherungsmedium brennen...

Und genau darum geht es mir, wieso ist anstatt der DVD-Sicherung nicht einfach ein absichern auf eine externe Festplatte möglich ?!
Ich denke auch das, dass Zeitalter der DVD-Sicherheits CD`s ist vorüber und man sichert seine Dateien heutzutage auf externen Festplatten.

Label

Jonathan
Hihi… Die Sicherungsfunktion stammt aber noch aus Zeiten, in denen ganze Mediatheken auf eine DVD gepasst haben… Man brennt sich ja dumm und dämlich wenn man eine Mediathek mit mehreren Tausend Songs, ein paar Hörbüchern und ein paar Serien o.ä. auf optische Datenträger brennen möchte… Eigentlich müsste mal TimeMachine in iTunes integriert werden, wie es auch bei Mail der Fall ist…

Hört sich gut an, wäre ich dafür :)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Du kannst doch mit TimeMachine iTunes sichern, passiert sogar automatisch.

webclue

Jonagold
Du kannst doch mit TimeMachine iTunes sichern, passiert sogar automatisch.

wollte ich auch grade schreiben. Mit Time Maschine werden u.a. alle Dateien im Home-Ordner gesichert, eben auch iTunesMusic / Medien usw. Diese Brenn-Funktion war schon immer obsolet. Davon abgesehen, dass gebrannte CDs/ DVDs ein sehr unsicheres Sicherungsmedium sind, ist es auch sehr unpraktisch, seine Sammlung auf einer rieseigen Anzahl von losen Rohlingen zu sichern. Die möchte ich auch nie rücksichern müssen...

Label

Jonathan
Ich hatte letztens einen Systemabsturz durch Time Machine hervorgerufen und musste mein gesamtes System formatieren und neu aufspielen.
Eine Time Maschine Wiederherstellung war leider nicht möglich, weswegen auch immer -.-

Ebend eine riesen Sammlung von losen Rohlingen ist heutzutage doch total out.

svaeni

Reinette Coulon
Einfach den iTunes Ordner abends auf ne externe kopieren?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo Leute,

mir ist heute ein Missgeschick passiert. Habe meine Festplatte formatiert und vergessen meine ganzen Lieder zu sichern...

Sind alles über iTunes gekaufte Lieder und habe sie momentan noch alle auf meinem iPhone, aber iTunes ist seit der Formatierung leer...

Wenn ich mein iPhone an iTunes anschließe, löscht er alle Lieder auf dem iPhone und iTunes bleibt leer oder sichert er meine Lieder in iTunes?

Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit meine ganzen gekauften Lieder wiederherzustellen? Immerhin habe ich für alle ja gezahlt...

Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Danke.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
http://www.copytrans.net/xport.php

Mal abgesehen von der Möglichkeit, Daten von der formatierten Partition wiederherzustellen.

Sorry, gerade gesehen, dass xport keine iPhones unterstützt...
Aber wenn du an einen Windows-PC kommst, geht das mit CopyTrans:
http://www.copytrans.de

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Ich hatte letztens einen Systemabsturz durch Time Machine hervorgerufen und musste mein gesamtes System formatieren und neu aufspielen.
Eine Time Maschine Wiederherstellung war leider nicht möglich, weswegen auch immer -.-

glaub ich nicht, sorry !
Da war wohl etwas anderes die Ursache des Problems ! Selbst wenn der Mac komplett abstürzt, muss man kein "System formatieren" und wieder neu aufspielen - da hast du wohl am System "gespielt" !?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Sind alles über iTunes gekaufte Lieder und habe sie momentan noch alle auf meinem iPhone, aber iTunes ist seit der Formatierung leer...

Wenn ich mein iPhone an iTunes anschließe, löscht er alle Lieder auf dem iPhone und iTunes bleibt leer oder sichert er meine Lieder in iTunes?

mach doch einfach unter "iTunes-Einstellungen-Geräte" den Haken bei "automatische Sync vin iPhones verhindern" rein.
Dann iPhone anstecken - unter "iTunes-Ablage-Einkäufe von iPhone übertragen" deine Einkäufe nach iTunes syncen.

Danach kannst den Haken unter Geräte wieder rausmachen.

Nike

Saurer Kupferschmied
mach doch einfach unter "iTunes-Einstellungen-Geräte" den Haken bei "automatische Sync vin iPhones verhindern" rein.
Dann iPhone anstecken - unter "iTunes-Ablage-Einkäufe von iPhone übertragen" deine Einkäufe nach iTunes syncen.

Danach kannst den Haken unter Geräte wieder rausmachen.

Danke, werde es gleich probieren;).