• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gekaufte Lieder mit anderem Konto nutzen

sfluck

Golden Delicious
Hallo, habe eine Frage bezüglich iTunes Konten.

In den letzten paar Jahren habe ich über das iTunes Konto meines Vaters insgesamt 68 Titel heruntergeladen. Mittlerweile habe ich eine eigene Kreditkarte, und möchte die Käufe nun über diese abwickeln. Kann ich mir ein neues Konto errichten ohne den Zugriff zu den Liedern zu verlieren? Was passiert sonst noch mit meiner Mediathek wenn ich ein neues Konto einrichte? Möchte nicht dass ich alles verliere...

Könnt ihr mir bitte raten, was ich tun soll, und worauf ich besonders achten soll? Wäre extrem dankbar! :)

Liebe Grüsse
Stefan

_Thor_

Ingrid Marie
Die simpelste Möglichkeit ist wohl, die gekauften Titel zu brennen, ein neues iTunes-Konto zu erstellen und die zuvor gebrannten Titel dort zu importieren. Ansonsten sollte mit Deiner Mediathek durch den Kontowechsel nichts passieren.

sfluck

Golden Delicious
muss das gebrannt werden oder kann ich auch ein Memorystick verwenden? Ist mir gerade eingefallen, habe noch ein paar Lieder drauf, die ich über die Privatfreigabe von meinem Bruder habe. Werden die dann auch entfernt? Mache ich also am besten ein Backup von der ganzen Mediathek und setze dann iTunes neu auf? Finde ich zwar ein bisschen umständlich...

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Man kann auf jedem iTunes Store Account bis zu 5 Computer aktivieren. Da dein Mac schon für die Wiedergabe der Lieder - die du über den Account deines Vaters gekauft hast - kommt eben nur noch der Mac auch zu deinem eigenen Account hinzu. Also alles kein Problem!:) Musst keine CD und nix brennen, einfach dich mit deinem Account anmelden und los shoppen;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Kannns die Lieder auch einfach händisch kopieren, ist kein drm mehr drauf

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Für was? Einfach ab sofort mit dem neuen Account Lieder kaufen und die Mediathek wird nach wie vor gefüllt. Ich habe Lieder von 3 unterschiedlichen Accounts in meiner iTunes Mediathek und habe keine Probleme.