• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Filme auf "Zweitmac" gucken??

wilderhelmi

James Grieve
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich erstehe mit meinem stationären Mac einen Film im Itunes Store (da dieser auch mit dem Apple TV verbunden ist und nicht zuletzt wegen der großen HDD usw.), diesen möchte ich nun auf mein MacBook Air ziehen. Würde das funktionieren, mit identischem Itunes-Account versteht sich?
Oder wie löst man eine solche Problematik (denn einige alte Klassiker wie Bullit hätte ich gerne auf beiden Geräten und wenn dies nicht machbar ist wird halt die DVD gekauft).

Besten Dank!

MacAlzenau

Golden Noble
Du kannst bekanntlich für Musik bis zu fünf Rechner aktivieren. Ich denke nicht, daß das mit Filmen anders ist.
Wobei du zugeben musst: Das kannst du ruckzuck selber ausprobieren - so lange wird das Kopieren ja nicht dauern, und kaputtgehen kann ja nichts.
Mit Leihfilmen könnte es sich anders verhalten.

wilderhelmi

James Grieve
Habe es inzwischen ausprobiert und Du hattest Recht. Solang das Gerät in der Liste der fünf aktivierten Geräte ist, stellt die Wiedergabe eines kopierten Filmes kein Problem dar.

Dankeschön...