• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Datei gelöscht

DerOwie

Raisin Rouge
Ich habe mir im iTMS das U2-Video "Original of the Species" gekauft.
Leider habe ich die Datei überschrieben, also gelöscht.

Jetzt meine Frage: Wenn man diese Datei an sich jetzt irgendwoher wieder beziehen könnte, würde die wieder abgespielt werden können? Die Lizenz ist ja eigentlich erworben, oder wird die in der Datei mitgespeichert?

duderino

Prinzenapfel
Leider weiß ich da jetzt nichts genaues drüber aber WENN dir Datei die ohne Einschränkungen geschickt wurde, hast du theoretisch das Recht die Datei wieder von irgendwo her zu holen.

Grüße

cineflow

Tydemans Early Worcester
Also nach ausführlicher Lektüre der AGBs vom iTMS bin ich zu folgendem Schluß gekommen: Es sollte möglich sein das Video mit deinem Account noch einmal zu kaufen, ohne dass dir dafür erneut eine Rechnung gestellt wird.

Versuch das doch einfach mal und schreib dann wie es dir erging.

cine

cineflow

Tydemans Early Worcester
So gehts auch:

iTunes ->Menü Erweitert -> Nach gekauften Artikeln suchen ...

dann läd iTunes das Video noch einmal.

cine

DerOwie

Raisin Rouge
cineflow schrieb:
So gehts auch:

iTunes ->Menü Erweitert -> Nach gekauften Artikeln suchen ...

dann läd iTunes das Video noch einmal.

cine
Das habe ich schon versucht, bringt nur ne Meldung, ungefähr so:
Die gesamte gekaufte Musik für diesen Account wurde bereits geladen.

Den Tipp mit dem nochmaligem Laden habe ich mal befolgt...
Leider wurden doch 2,49 Euro berechnet. :(

Nick

Rheinischer Krummstiel
Solange die Musik einmal 100%ig auf dem Rechner war, hat der iTMS das gespeichert. Deswegen geht es leider nicht, dass man die gelöschte, aber schon gekaufte Musik sich noch mal schicken lässt.

Bei Videos bin ich aber nicht sicher.

Gruß Nick

DerOwie

Raisin Rouge
Nick schrieb:
Bei Videos bin ich aber nicht sicher.
Sieht wohl genauso aus.

Tja, gute 2,50 Euro Lehrgeld bezahlt, wenigestens habe ich jetzt das Video...für 5,00 Euro...o_O

duderino

Prinzenapfel
Trotzdem die Frage: Wenn er sich das Video aus einer Tauschböse ERNEUT besorgt hätte, wäre das Rechtwidrig gewesen?

Nick

Rheinischer Krummstiel
Ich denke schon, weil es so und so illegal ist, auf einer Tauschbörse mit geschütztem Material zu handeln.

cineflow

Tydemans Early Worcester
ukroell schrieb:
Das habe ich schon versucht, bringt nur ne Meldung, ungefähr so:
Die gesamte gekaufte Musik für diesen Account wurde bereits geladen.

Den Tipp mit dem nochmaligem Laden habe ich mal befolgt...
Leider wurden doch 2,49 Euro berechnet. :(

Hey, sorry...
das tut mir leid. Ich habe es mit einem Musikstück getestet und es hat funktioniert. Davon habe ich eben auf Videos geschlossen.

edit: ich nehm alles zurück, Rechnung ist grad angekommen...

cine

MacApple

Schöner von Bath
duderino schrieb:
Trotzdem die Frage: Wenn er sich das Video aus einer Tauschböse ERNEUT besorgt hätte, wäre das Rechtwidrig gewesen?
Stell Dir vor, Du vergisst Deinen Regenschirm in der Bahn. Hast Du nun das Recht Dir einen Ersatzschirm zu klauen, weil Du Dir den Ersten ja mal gekauft hattest?

MacApple

Dante101

Ralls Genet
Nein, nicht zu klauen, aber der Besitzer des zweiten Schirms hätte wahrscheinlich nichts dagegen, den Schirm zu reproduzieren, wenn er sein Original behalten darf. --> Komisches Beispiel

duderino schrieb:

Frage völlig berechtigt, und der Käufer hätte ja auch, soweit ich weiss, das recht die Datei zu vervielfältigen und an ich weiss nicht genau wievielen (7?) anderen Rechnern zu aktivieren.