• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Artikel im App Store gelöscht!

ApfelBook

Pferdeapfel
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir im App Store ein paar Apps gekauft, die ich aber noch nicht alle installiert habe.
Irgendwie habe ich es dann geschafft eine App (die ich gekauft, aber noch nicht installiert habe) unter "Purchased" zu löschen.
Wie kann ich mir diese wieder holen ohne sie nochmals kaufen zu müssen.
Weil wenn ich jetzt im App-Store auf diesen Artikel klicke kommt gleich "jetzt kaufen". Habe ich ja eigentlich schon.... Ich möchte sie ja nur installieren :(

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Wenn du eine App gekauft hast, dann kommt zwar beim klicken im iStore der Hinweis jetzt kaufen - im folgenden Dialog wird dir aber mitgeteilt, dass die den Artikel bereits gekauft hast und du ihn erneut laden kannst.

Oder geht einfach in die Cloud (iTunes - iTunes Store - gekaufte Artikel) - da sind alle Artikel drin, die du gekauft hast.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Sollten beide Möglichkeiten wie oben genannt nicht funktionieren, so nehme deine E-Mail die du von iTunes beim Kauf erhalten hast und klicke dort auf den entsprechenden Link "ein Problem melden" unter dem Artikelnamen, um dem iTunes Support das Problem zu schildern.

Diese schalten die App wieder frei und du kannst sie frei laden.

JvW

Kaiser Alexander
und falls es dir tatsächlich gelungen wäre, die "Gekauft" Liste um ein paar Einträge zu verkleinern - lass dir ein Patent drauf geben, ein Haufen Leute sucht seit langem nach Möglichkeiten dafür.

David X

Friedberger Bohnapfel
Dann haben diese Leute ganz offensichtlich in letzter Zeit die Mac-Foren nicht gelesen und auch nicht in den Mac-App-Store geschaut. Das wird nämlich nix mit dem Patent, das ist Standard im Store. Einfach unter "Einkäufe" den "x"-Button benutzen und schon ist die App aus der Liste entfernt.

JvW

Kaiser Alexander
echt? Aus der Liste der Einkäufe?

Danke für die Info, das hab ich tatsächlich noch nicht gehört (allerdings hab ich auch das Problem nicht)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
@David X
... und wohin wandern die dann ??
In den Bereich "Nicht in meiner Mediathek" unter deinen gekauften Apps.
Allerdings und nun hast du Recht - hier genügt auch der Klick auf das X und die App ist futsch.

David X

Friedberger Bohnapfel
O.k., irgendwas läuft jetzt falsch. Reden wir über den Mac App Store oder über den iOS-App-Store? Meine Bemerkung bezog sich auf den Mac App Store.