• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Artikel, die geladen werden können, nicht in iTunes anzeigen lassen?

NewBelief

Golden Delicious
Hallo,

ich habe nen neuen Macbook Pro, rein für die Uni. Nun habe ich doch ein paar Alben, die ich mal gekauft habe, auf diesem Mac nochmal geladen. Jetzt ist aber meine ganze Mediathek von allen Titeln, die ich jemals gekauft habe, zugemüllt.

Diese sind ja nicht sofort abspielbar, aber zu laden. Wie kann ich dies ausblenden?

Ist es evtl. sogar möglich gewisse Alben, für immer auszublenden? Z.B. Fehlkäufe, die dem jetzigen Geschmack nicht mehr zutreffen? Ich habe nämlich 3-4 Alben mit je 30-40 House-Tracks, die mir inzwischen gar nicht mehr zusagen. Wenn ich nun einfach sage "alle laden", lädt er ja diese immer mit :(

raven

Golden Noble
Wenn du Alben hast die wirklich Fehlkäufe waren, was hindert dich daran die einfach aus iTunes zu löschen? Wäre meine spontane Idee

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du nutzt also iTunes Match? Dann kannst du die Lieder lokal und/oder aus der Cloud löschen (ausblenden), ob du das wirklich willst, bleibt deine Entscheidung.

NewBelief

Golden Delicious
Nein, ich nutze iTunes Match nicht. Was ich meine ist, wenn ich auf mein iTunes eins von 100 gekauften Alben geladen habe, tauchen in meiner Mediathek ALLE zum Download verfügbaren Titel auf (sprich, die ich je gekauft habe).

Markiere ich einige davon, und versuche sie zu löschen, fragt es mich ob ich diese "ausblenden" möchte. Da stimme ich zu, jedoch passiert nichts, bzw. es ertönt ein Fehlerton. Was stimmt da nicht?

Warum zeigt iTunes überhaupt automatisch alle verfügbaren Titel in meiner Mediathek an, obwohl ich diese gar nicht aufm Rechner habe und evtl. auf diesem auch nicht haben will?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Und du bist sicher, dass du in deiner lokalen Mediathek bist und nicht im Store unter gekaufte Musik?

Wenn du iTunes Match nicht nutzt und sich deine Einkäufe in deiner Mediathek befinden, ist das so, weil du sie schon mal geladen hast. Dann hilft Löschen, wie raven bereits sagte. Ich versteh das Problem irgendwie nicht ganz, weil ein Ausblenden in diesem Fall nicht möglich sein sollte. Vielleicht würde ein Screenshot helfen.

raven

Golden Noble
@Newbelief: In deiner lokalen Mediathek wird das angezeigt was du ab iTunes geladen hast. Lokal nicht im Appstore unter Musik. Wenn du also ein Album nicht mehr willst dann lösche es. Du kannst es dir im Appstore unter Itunes (Wolke aka Cloud) jederzeit wieder laden.

Wie Guy.brush, verstehe ich dein problem auch nicht. Selber nutze ich kein Tunes Match. Habe es selber s versucht und danach neu auf mein MBP gelden. Ist doch gleich wie bei den Apps.

MacAlzenau

Golden Noble
Nun habe ich doch ein paar Alben, die ich mal gekauft habe, auf diesem Mac nochmal geladen. Jetzt ist aber meine ganze Mediathek von allen Titeln, die ich jemals gekauft habe, zugemüllt.
OT: Für mich ein klares Zeichen, meine Linie weiterzuverfolgen, möglichst alles "zuhause" zu erledigen und mich nicht auf Cloud, Nachladen, jederzeitige Verfügbarkeit aus dem internet zu verlassen.
Ich hätte, ganz altmodisch, die Tracks einfach vom anderen Rechner kopiert, sicher ohne diese Probleme.

raven

Golden Noble
@MacAlzenau: Es ist doch kein Problem, einige Alben die man nicht mehr will zu löschen. Auf dem Mac muss man nicht alles runterladen, was mal gekauft wurde. Der TE muss ein anderes Problem damit haben. Normalerweise funktioniert dies problemlos.

Vielleicht meldet er sich nochmal dazu.

MacAlzenau

Golden Noble
Nein, sicher kein Problem - nur daß das auf meinem Weg gar nicht erst auftaucht. Und wer weiß, ob das wirklich so einfach bleibt oder ob Appel irgendwann da was ändert.
Ich bin und bleibe halt einfach skeptisch gegenüber allem, was mir Vorteile verspricht, aber dann Daten extern lagert, ohne daß ich da garantierten Zugriff habe für alle Zeiten. Und gerade Apple hat da ja sowieso diverse Einschränkungsmöglichkeiten in den AGBs eingebaut, die man eher von stalinistischen Systemen erwartet hätte.

Edit: wobei ich da sowieso eher der Sammler bin. Was ich mal drauf habe, werfe ich nicht weg. Ich überlege vorher, und ich ändere meinen Musikgeschmack nicht so hipp und hopp. Bin aber vielleicht die falsche Generation für solche Aktivitäten.

raven

Golden Noble
Da gebe ich dir recht. Das was ich kaufe möchte ich auch behalten. Ausser bei den Apps da wir schon mal ausgemistet.
Bei den Alben aber nicht. Platz habe ich genug. Und kaufe auch nur, was mir gefällt. Da s meiste habe ich auf CD und nichnvon iTunes.