• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Geisterbilder auf dem iMac 27" (late 2012)

JamieFraser

Carola
Registriert
04.01.13
Beiträge
109
Habe jetzt zum zweiten Male Geisterbilder auf meinem neuen iMac 27". Beim ersten Male konnte ich mit einem weißen Bildschirmschoner das Geisterbild entfernen. Jetzt braucht er anscheinend länger bis es weg ist.
Normal schalte ich, wenn ich vom Rechner weggehe, den Bildschirmschoner ein, aber irgendwie ist wieder ein Geisterbild entstanden.

Ist das normal oder muss ich mich an Apple wenden?
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Klasse Antwort... ich kam über google auf diesen Beitrag.

@Jamie

Wie siehts inzwischen mit deinem Gerät aus? Ich habe inzwischen meinen 4. iMac 27" hier stehen, die ersten 3 habe ich wegen diverser Mängel tauschen lassen (Lagerschaden am Lüfter und 2x Farbstich). Der 4. steht nun seit etwas über einem Monat auf meinem Schreibtisch und ich dachte ich habe nun endlich ein passendes Gerät.

Denkste, heute Vormittag hatte ich auch plötzlich Geisterbilder (Exceltabelle mit bunten Zeilen). Habe dann eine Zigarettenlänge den Firefox auf Vollbild mit weißem Hintergrund laufen lassen (about:blank). Danach war es fast weg. Nun zum Feierabend ist der gleiche Mist schonwieder passiert. Ich habe irgendwie das Gefühl das es nur bei bestimmten Raumtemperaturen passiert (einer meiner ersten 3 iMacs hatte das Problem auch bei ca 23 Grad Raumtemperatur)

Hast du dein Gerät tauschen lassen?