• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Geht eigentlich TimeMachine Backup komplett in der iCloud?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

war heute mich mal am Beschäftigen mit den Speicherplänen und Apple One was nächsten Monat für mich Thema werden würde da dann bei mir das kostenlose 1,25 Jahr AppleTV+ wegfällt.
Würde ich es behalten zahle ich mit Apple Music und TV + Speicher (50GB) dann 16 Euro im Monat. Also gerundet.
Würde also der Einsteiger Tarif für 15 Euro Sinn machen. GGf. dann auf Dauer noch den Speicher erweitern. 50 / 200 / 2 TB.
Habe zwar seit 2,5 Monaten nun noch nen neues iPad Pro gekauft. Der wird aber sicher nicht noch mal ein Jahr Apple TV + kostenlos bringen.

Nun aber zur Frage. Wenn ich die 2 TB Version buchen würde, könnte ich ja vom Speicher locker dad BU vom mac komplett in die Cloud legen.

In den Time Machine Einstellungen finde ich dazu jedoch nichts. Geht das überhaupt?

Vielen Dank
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Vielen Dank für die Information. Das bringt mich sehr viel weiter in meinen Überlegungen.
Hätte es zwar gerne dort ausgelagert. Aber Apple ist das Risiko dann ggf. doch zu hoch. :)
Wobei es mich ja schon etwas wundert. Nen iPhone und Ipad kann ja auch komplett in die Cloud als BU.

Dann buche ich einfach das kleine Paket im Feb. und was ich dann als Speicher dazu brauche, wenn es an der Zeit ist und mein Speicher voll ist.

Wirklich vielen Dank für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
TimeMachine und iCloud verfolgen einen anderen Ansatz. Daher wäre ein Backup in der iCloud nicht sinnvoll.
 

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.984
Zumal iCloud auch nicht als externes Laufwerk zu verstehen ist. Dateien, die in einem Ordner innerhalb der iCloud-Synchronisation liegen, sind ja bei häufigen Gebrauch lokal verfügbar und nach längerer nicht-Nutzung als Alias hinterlegt. Wenn man nun eine Imagedatei anlegt und als TimeMachine-Medium verwenden würde, wäre das ja auf Deinem Computer (und in iCloud). Und ich kann mir vorstellen, dass bei jedem noch so kleinen Backup das ganze Image erneut abgeglichen werden müsste. Vom Aufwand bei einer etwaigen Wiederherstellung ganz zu schweigen.

macOS und die mobilen Systeme unterscheiden sich eben doch noch genug.
 
  • Like
Reaktionen: jFx