• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Geektool Todolist

dafritz

Pferdeapfel
Hallo zusammen!

Ich hab mich heute etwas mit Geektool rumgespielt, das meiste hab ich eigentlich schon ganz gut hinbekommen. Neden Datum, Uhrzeit, usw. wollte ich mir eine Todolist auf den Schreibtisch zaubern, welche die Daten aus einer txt-Datei liest. Das würde soweit auch funktionieren, allerdings wollte ich über Quicksilver neue Punkte in dieser Datei hinzufügen, das funktioniert ebenfalls. Nur jetzt kommts, wenn ich einen neuen Punkt hinzugefügt habe wird dieser und auch alle darauffolgenden Punkte nicht mehr in der Todolist auf dem Schreibtisch angezeigt. Lösche ich jetzt die Liste und erstell manuell über TextEdit meine Einträge wird alles korrekt angezeigt. Kann mir jemand erklären warum das so ist?

cesc.

Golden Delicious
Also wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert eigentlich solange alles bis du Quicksilver einsetzt? Mal davon abgesehen das ich den Sinn von Quicksilver ohnehin nicht verstehe (das macht doch auch Spotlight?) würde ich die ganze Todo-Liste ohnehin anders angehen. Hast du das Geektool Script selber geschrieben? Ich würde das ganze gar nicht erst über eine txt-Datei machen, sondern über iCal bzw. iCalBuddy laufen lassen. Ein Script dazu besteht auch schon:
http://www.macosxtips.co.uk/geeklets/productivity/to-do-list-from-ical/

Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Wenn nicht wären vielleicht ein paar Screenshots oder ähnliches zur Anschauung was genau schief läuft ganz nützlich.