• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gedrehte Fotos

Hubaer

Erdapfel
Registriert
22.07.14
Beiträge
4
hallo,
ich googel seid Stunden und finde keine Lösung:
Fotos, die mit der Windows Fotoanzeige ins Hochformat gedreht wurden, werden nach dem Import auf das iPad mittels iTunes als Querformat angezeigt. Wäre nicht weiter schlimm wenn ich die Fotos auf dem Pad drehen könnte. Das geht aber nur, wenn eine Kopie des Fotos angelegt wird.Hat jemand einen Lösungsansatz?
Ipad3, IOS 9.2
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich würde jetzt spontan vermuten, dass die Windows-Fotoanzeige den entsprechenden Eintrag in den Metadaten des Fotos bezüglich der Ausrichtung nicht richtig interpretiert. Fotos auf dem iPad macht das. Von daher probiere doch mal aus, die Fotos auf dem Rechner mit einem anderen Bildbetrachter anzuschauen. Z.B. XNView, wenn es gratis sein soll.

Von daher müsste eigentlich das Foto auf dem iPad korrekt angezeigt werden, wenn Du es unter Windows mit der Fotoanzeige NICHT drehst.