• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

gedownlodete Fotos lassen sich nicht öffnen

Tobias1712

Idared
Immer wenn ich mir vom Internet ein Bild herunterlade, geht es nicht zum öffnen. Es ist nur immer dieses weiße Blatt da. Wenn ich unter Informationen gehe, steht da unter Art "Dokument. Wenn ich es öffnen will kommt immer diese Anzeige Bildschirmfoto 2013-02-24 um 10.02.20.jpg. Es ist aber ein Bild.

Vielen Dank für eure Hilfe

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Schon mal versucht das Bild mit GIMP zu öffnen?

landplage

Admin
AT Administration
Bist Du sicher, daß es ein Bild ist? Vielleicht hat der Seitenbetreiber als Kopierschutz ein transparentes Un-Bild über das Bild gelegt? Man kann sich dann zwar das Bild ansehen, bei Rechtsklick->Grafik speichern erwischt mal dann aber den transparenten Layer.

Von welcher Webseite stammt das Bild?

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Die Dateiendung fehlt ja.

Mach mal ein Terminal auf, gib "file " ein (ohne Anführungszeichen, aber gefolgt von einem Leerzeichen) und ziehe dann die Datei ins Fenster, dann Return drücken. Was ist die Ausgabe?

salome

Golden Noble
Mir passiert das auch immer wieder. Doch zur Reparatur brauche ich keine Terminal: Einfach den Dateinamen anklicken und .jpg anfügen.
Dann weiß das System womit es den herunter geladenen File öffnen kann.
Salome

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Mir passiert das auch immer wieder. Doch zur Reparatur brauche ich keine Terminal: Einfach den Dateinamen anklicken und .jpg anfügen.
Dann weiß das System womit es den herunter geladenen File öffnen kann.
Und woher weißt du (bzw. der Threadstarter) sicher, dass es sich um ein JPEG handelt?

salome

Golden Noble
Na, der TE hat doch ein Bild herunter geladen. Die sind meistens jpg. Bei mir funktioniert das immer, .tiff oder anders gesicherte Bilder gibt es im WWW selten.
Salome

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Nach wie groß ist die Datei den?

salome

Golden Noble
Meine Güte, ihr Haftelmacher! Das Bild könnte natürlich auch gesperrt sein.
Trial and error!
Bei mir hat es noch immer funktioniert mit der nachträglichen Benennung.
Salome