...ich möchte hier einmal meine Gedankenspiele formulieren. Ich möchte hier keine genauen Anleitungen erfahren und auch bitte nicht lesen - Suchfunktion benutzen - ... gelesen habe ich hier schon öfter und es ist ne Menge was es hier gibt.
Mir würden Anstöße reichen...Tips nach was genau ich suchen soll, oder einfache Aussagen wie:
Ja, geht - oder nein, geht nicht!
Unser Haushalt (Applewerdegang in Uservorstellung beschrieben) ...ist mittlerweile Ios-dominiert.
Hier mal die Eckdaten zur Hardware, die wir haben und nutzen möchten:
Iphone: 4s, 6 und 6s
Ipad: mini, standart 2 und 4
Fernseher: AppleTV Box
Drucker: Netzwerkfähig, kabellos ansteuerbar
Wlan Router: mit diversen USB Anschlüssen
Speichermedien: externe Festplatten - bisher mit Windows genutzt
Was mir vorschwebt -
*Ersatz Windows PC Office über Ipad und (geeignete) alternative Anwendungen
Ergebnisse müssen nicht unbedingt wieder kompatibel zu Windows sein
*Nutzung des Routers mit einer Festplatte als gemeinsamer "Heimspeicher" zur Ablage von Bildern, Pdf, Videos etc.
*Nutzung eines Tabletts...vermutlich des Ipad 4...als gemeinsames Mediacenter. Fernsehen, Musik hören...etc.
Oder selbiges halt als reinen Datenspeicher nutzen...
...mit der Cloud Thematik haben wir uns noch gar nicht beschäftigt...scheint uns irgendwie suspekt einen Datenspeicher zu nutzen, der sich ausserhalb unserer 4 Wände befindet...(glaub wir sind alt)
Hat hier jemand Ideen, nach welchen Fachbegriffen genau ich hier im Forum suchen soll, bzw. hat selber jemand solch schlecht definierten Utopien umgesetzt
für mich ist das alles absolutes Neuland!
Mir würden Anstöße reichen...Tips nach was genau ich suchen soll, oder einfache Aussagen wie:
Ja, geht - oder nein, geht nicht!
Unser Haushalt (Applewerdegang in Uservorstellung beschrieben) ...ist mittlerweile Ios-dominiert.
Hier mal die Eckdaten zur Hardware, die wir haben und nutzen möchten:
Iphone: 4s, 6 und 6s
Ipad: mini, standart 2 und 4
Fernseher: AppleTV Box
Drucker: Netzwerkfähig, kabellos ansteuerbar
Wlan Router: mit diversen USB Anschlüssen
Speichermedien: externe Festplatten - bisher mit Windows genutzt
Was mir vorschwebt -
*Ersatz Windows PC Office über Ipad und (geeignete) alternative Anwendungen
Ergebnisse müssen nicht unbedingt wieder kompatibel zu Windows sein
*Nutzung des Routers mit einer Festplatte als gemeinsamer "Heimspeicher" zur Ablage von Bildern, Pdf, Videos etc.
*Nutzung eines Tabletts...vermutlich des Ipad 4...als gemeinsames Mediacenter. Fernsehen, Musik hören...etc.
Oder selbiges halt als reinen Datenspeicher nutzen...
...mit der Cloud Thematik haben wir uns noch gar nicht beschäftigt...scheint uns irgendwie suspekt einen Datenspeicher zu nutzen, der sich ausserhalb unserer 4 Wände befindet...(glaub wir sind alt)
Hat hier jemand Ideen, nach welchen Fachbegriffen genau ich hier im Forum suchen soll, bzw. hat selber jemand solch schlecht definierten Utopien umgesetzt