• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Geburtstagserinnerungen

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hallo,

Ich habe einen google Kalender, mit dem sich iCal, iPhone und iPad synchronisieren. Das klappt auch soweit wunderbar. Jetzt habe ich über das Programm Birthday Scanner, für die Geburtstage meiner Kontakte in iCal Termine erstellt, was auf den ersten Blick auch super geklappt hat. Dummerweise bekomme ich für jeden Geburtstag 3 Erinnerungen per Push bzw. PopUp am Mac. Einmal am Tag zuvor um 23:50 Uhr und nochmal zwei am Geburtstag selbst, im Laufe des Tages. Und das obwohl ich nirgends eine Erinnerung eingestellt habe. Wenn ich einen Termin öffne (Egal auf welchem Device), steht da Erinnerung "Ohne". Auch in den Einstellungen für den Google Kalender habe ich alle Erinnerungen abgestellt und wenn ich die Geburtstage durch das Programme erstellen lasse habe ich auch "ohne Erinnerung" eingestellt. Es hilft alles nichts.

Wo könnte ich das noch einstellen?
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Link triffts zwar nicht genau, aber er hat mich dazu gebracht mir das Tool nochmal genauer anzuschauen und da steht tatsächlich, dass eine Erinnerung eingestellt wird. Auch wenn im späteren Kalendereintrag nichts zu finden ist. Mals sehen was beim nä. Geburtstag passiert.

Danke