• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Geburtstagserinnerungen AUSstellen?

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Hey Leute,

mal ne Frage, die allem konträr geht, was ich bei Google finde... ;)
Kann ich diese Geburtstagserinnerungen in iCal irgendwie ausstellen? Ich möchte nicht bei jedem Geburtstag um 8 Uhr morgens eine Nachricht bekommen, dass irgendwer aus meinem Adressbuch heute Geburtstag hat... Aber irgendwie ist das standardmäßig bei jedem Geburtstag so eingetragen und ich müsste jeden einzelnen Geburtstag ändern, was ziiiiemlich nervig wäre! ;)
Danke schon mal,
LG

loopo
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Synchronisierst Du ein iDevice mit iCal auf Deinem Mac?

In iCal direkt finde nämlich auch ich keine Einstellungsoption dazu, aber auf dem iPhone beispielsweise gibt es unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Kalender/Standarderinnerungen/Geburtstage

IMG_0273.PNG

die Option, Geburtstagserinnerungen global zu deaktivieren. Wenn das bei einem Sync für iCal übernommen würde, wärest Du die lästigen Erinnerungen auf einen Schlag los. Is' vielleicht 'nen Versuch wert... o_O
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
In Mac OS sollte das so funktionieren: Rechtsklick auf den Geburtstagskalender in der Kalenderliste -> "Hinweise ignorieren" anhakeln
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Siehste, wieder was dazugelernt. Das kannte ich auch noch nicht... :)
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ah, danke Euch! Beides macht Sinn... Hab gerade gemerkt dass ich, nach Synchronisation meines iPhones, wieder Erinnerungen an hatte, bei Geburtstagen wo es schon deaktiviert war! Daher ist der iPhone-"Trick" hilfreich! Super, wie einem hier immer wieder geholfen wird... *thumbs up* :D

Edit: Hmm, zu früh gefreut... Ich synchronisiere ja über iCloud und am iPhone sind die "Standardhinweise" schon ausgestellt. Aber ich denke "Hinweise ignorieren" wird den Job auch erledigen, wobei mir immer lieber ist wenn ich sowas ausstellen und nicht "nur" ignorieren kann... (ich hoffe man versteht was ich meine ;) )
 
Zuletzt bearbeitet: