• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Geburtstage richtig eingeben/derzeit alle doppelt

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Hilfe bitte. Ich habe in iCal nach der Anleitung von http://mizine.de/mac/adressbuchical-geburtstage/ die Geburtstage eingetragen.

Statt eines roten Kalender (nein, es existiert kein anderer roter Kalender!) steht bei mir unter den "normalen" Kalendern: "Abonnements" und hierunter "Geburtstagskalender", der dann erscheint, wenn ich in den Einstellungen "Geburtstagskalender einblenden" anhake. Die Geburtstage haben ein rotes Geschenk for dem Datum, ist es hier ein anderer Kalender (Abo?)? Ich finde leider nichts.

Zudem stehen alle Geburtstage doppelt drin.

Kann mir jemand helfen?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ich kann ja im Adressbuch am iMac, so wie das angegeben ist, nicht einmal einen Geburtstag eingeben.
Vielleicht ist diese Anleitung Humbug?

flotto

Golden Delicious
Ich habe auch erst kürzlich bei allen Kontakten die Geburtstage eingepflegt. Kannte oben erwähnte Anleitung zwar nicht, aber ich habe es genauso wie dort beschrieben gemacht und alles hat wunderbar funktioniert. Über "Visitenkarte" neues Feld einfügen und man kann problemlos die Geburtstage eingeben.

Mein einziges Problem, welches ich nach dem syncen mit dem iPhone hatte war, dass plötzlich auf dem Mac in iCal bei den "normalen" lokalen Kalendern ein weiterer Kalender namens "calendar" erschien. Mittlerweile habe ich auch heraus gefunden woran das lag. Ich habe nämlich im Kalender auf dem iPhone Einträge vorgenommen, die dort standardmäßig in den lokalen Kalender namens "calendar" eingetragen werden. Nach dem syncen erschien dann dieser "calendar" in iCal auf dem Mac und die lokalen Kalender "Privat" und "Büro" erschienen im Kalender auf dem iPhone, so dass ich im Ergebnis auf dem mac und auf dem iPhone jeweils 3 Kalender hatte: "Privat", "Büro" und "Calendar". Habe mittlerweile den "Calendar" in iCal wieder gelöscht und alle Daten in den normalen lokalen Kalender "Privat" eingetragen. Dann habe ich den Standardkalender "Calendar" auf dem iPhone mit allen Daten gelöscht und neu synchronisiert...und siehe da, alles ist so wie es sein soll. Auf dem iPhone und dem Mac jeweils 2 Kalender, "Privat" und "Büro".

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter, der evtl. ein ähnliches Problem hatte. Ich bin bei solchen Dingen sehr genau und wollte kein großes Durcheinander bei den Kalendern. War nämlich ganz schön überrascht, als auf einmal nach dem syncen am Mac bei iCal ein neuer Kalender erschien.

Aber die Geburtstage lassen sich sehr gut einpflegen und auch mittels dem Geburtstagskalender wunderbar anzeigen.

Hoffe ich konnte helfen!
Flo

• Like
Reaktionen: Hangkünstler

flotto

Golden Delicious
Keine Ursache, ich habe da gestern dran rumgetüftelt, bis ich auf die Ursache für den plötzlichen "Kalenderzuwachs" in iCal gekommen bin und hab mich so darüber gefreut, dass ich gerne andere daran teilhaben lassen wollte ;)