• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Geburtsdatum im Adressbuch um 1 Tag verschoben

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hi!

Habe gerade eben mit Entsetzen festgestellt, dass die Geburtsdaten in meinem Adressbuch bei den Kontakten um einen Tag nach vorne geschoben wurden. im Ical stimmt es allerdings noch (könnte sein, dass ich sie da selbst schon angepasst habe(?)).

Hatte ähnliche Probleme schon immer mit Outlook - damals meist wegen Zeitumstellung.

Nun meine Frage: Muß ich alle Geburtsdaten von Hand umstellen? Passiert mir das dann demnächst schon wieder? Und wie werden die Geburtsdaten zwischen Adressbuch und Ical verknüpft - bzw. sind sie verknüpft?

Lg

Jochen
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Verschiebung der Geburtstage:

Meine Vermutung: Die Zeitzonen im Adressbuch auf dem Mac und im iPhone stimmen nicht überein.

Überprüfe bitte bei allen Geräten die Zeitzone!

Verknüpfung der Adressdaten zwischen Adressbuch und iCal:

Bei iCal: Such mal unter iCal-Hilfe das Thema "Verwalten von Geburtstagen in einem Kalender". Dort finden sich einige hilfreiche Informationen, vielleicht auch für Dich, wenn Du nicht selber schon längst nachgesehen hast.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
im Iphone habe ich die gleiche Zeitzone wie beim MBP - allerdings sind da die Geburtstage nicht wie beim Ical sondern wie beim Adressbuch.

Auf meinem Iphone läuft allerdings auch noch ein Exchange Kalender, vielleicht hängt das damit zusammen!? Aber was kann ich denn da machen?

D.h. ich habe jetzt im Adressbuch (MBP) und Iphone das falsche Datum, im Ical (MBP) aber das richtige Datum!?


Lg

Joe