• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Geburstage lassen sich in miCal nicht löschen

Dumbi1893

Erdapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich nutze seit ein paar Tagen auf meinem iPad2 den Kalender miCal. Ich war anfangs ziemlich begeistert. Doch nun habe ich ein Problem. Auf der linksen Seite (Dash-Board) tauchen immer noch Geburtstage auf, welche ich schon lange gelöscht habe. Ich habe die Daten überall gelöscht wo sie noch sein könnten. Sogar die Person habe ich nun aus meinen Kontakten gelöscht. Aber auf dem Dash-Board taucht z. B. immer noch auf "Hans Mayer wird in 2 Tagen 37". Obwohl ich diesen Hans Meyer überhaupt nicht mehr auf meinem iPad habe geschweige denn seinen Geburtstag,

Woran kann dies liegen bzw. wer kann mir helfen?

Viele Dank im Voraus,

P. S. Dies ist mein erster Beitrag. Falls ich trotz des studierens der Verhaltsnregeln Fehler gemacht habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Deaktiviere mal die erinnerungen des Kalenders für Dein Dashboard (meinst du die mitteilungszentrale??) und aktiviere sie danach neu. danach sollte er die Erinnerungen neu laden und findet dann auch die alten nicht mehr.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Und was passiert wenn du in miCal einfach die Geburtstage ausblendest (Hacken entfernen) ???
bzw gibt es auch die Möglichkeit das die Geburtstage nur aus dem Dashboard herausgenommen werden (in den Einstellungen) Du Dir aber die Einträge dennoch anzeigen lassen kannst (also im eigentlichen Kalender)!