• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Gebrauchtes Macbook Pro - Kaufberatung (Neuling)

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Hey zusammen,

da es nächstes Semester mit meinem Master weitergeht, und mein altes Notebook langsam ausgedient hat suche ich ein Macbook zum schreiben/arbeiten.

Mein Budget liegt bei ca. 1000€ [entfernt - Apfeltalk].

Brauche es wie schon gesagt zum schreiben, wäre aber auch schön wenn Programme wie PS, FinalCut, AfterEffects etc. darauf laufen würden (studiere Medieninformatik).
Das ein oder andere Spielchen sollte ggf. auch drin sein, (deshalb ungern die HD 3000).
Nu habe ich schon ein wenig geguckt und ein paar Angebote gefunden/erhalten.
Es sollte da ich gerne beim arbeiten auch n bisschen was darauf sehen möchte ein 15" Macbook sein ;)

Ich bin allerdings ein wenig unschlüssig wofür ich mich jetzt genau entscheiden soll.
Die neueren Macbooks ab 2011 haben zwar auch aktuellere i5 bzw i7 CPU's, allerdings in meiner Preisspanne größtenteils auch "nur" eine interne Intel HD Graka verbaut.

Daher habe ich überlegt ob ein 2010er-Modell mit einer GT 330 nicht passender für mich wäre?

Habe ein Angebot bekommen für um die 950€:

15" i5 2,4GHz
GT330 M
8GB RAM
320GB HDD
High Res-Display
Neuer Akku
ca. 1 Jahr Garantie

Jetzt habe ich aber auch gelesen das die GT 330 M wohl oft Probleme in den MBP's macht, ist das richtig?

Alternativ gibt es auch Angebote wie n 2011er MBP, ebenfalls 15" i5 2,4GHz
Allerdings halt mit besagter Intel HD-Grafik.
Dafür wiederum mit einer 240GB SSD Festplatte, 4GB RAM.

Hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung vielleicht ein bisschen vereinfachen. ;)

Beide Geräte im Top-Zustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine Ahnung

Winterbanana
Du solltest deine Frage besser unter "Kaufberatung" stellen. Dort wird rege auf Alles geantwortet.

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich bins nochmal!

Ich habe die Möglichkeit für 1200€ folgendes Macbook Pro zu bekommen:

15" MBP Early 2011
TOP Zustand
i7 2,0GHz
8GB RAM
500GB HDD
Mattes (High Res) Display

Haltet ihr das Angebot für gut?
Dann schlage ich vermutlich zu ;)

Danke und Gruß
Magnus

MACaerer

Charlamowsky
Wenn man überlegt, dass ein neues vergleichbares Gerät ca. 1900€ kostet klingt das durchaus günstig. Aber schaue doch mal in den Refurbished Shop von Apple. Vielleicht findest du darin ein vergleichbares Gerät, das nicht wesentlich teuerer ist. Das sind generalüberholte Geräte oder Rückläufer aus einem Online-Kauf aus dem Apple-Store ohne OVP, aber mit voller Apple-Garantie.

MACaerer

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Hey,

danke für deinen Tipp ;)

Im Apple "refurb" Store habe ich auch schon geguckt.
Aber dort kostet das nächste vergleichbare Modell 1399€, und das mit Studentenrabatt o_O
Sicherlich hats dann ne etwas flottere Grafikkarte, aber dafür kein HD-Display.
Und soooviel spielen wollte ich auch nicht.

Und für 1200€ gibts da leider nichts.
Hatte mir ja zuerst 1000€ als Grenze gesetzt, bis ich dann gemerkt habe das es was "gescheites" erst ab 1200 gibt.
Das ist aber nun echt meine Schmerzgrenze, sonst sitz ich hier irgendwann mit nem Macbook Pro Retina, aber 2000€ weniger :D

MACaerer

Charlamowsky
Okay, wenn es im Ref-Shop nichts gibt was deinen Vorstellungen entspricht, dann schlag zu. Der Preis des Gebrauchtgeräts ist durchaus angemessen. Informiere dich aber über den Zustand des Akkus, es gibt leider genügend Akkus, die nach zwei Jahren schon deutlich abgebaut haben. Dann kämen gleich wieder Zusatzkosten auf dich zu.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: