• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gebrauchtes Macbook Late 2006 mit 2 GHz C2D Prozessor, 2GB Ram und 250GB Festplatte

-eiinzelton-

Damasonrenette
Jemand möchte mir ein Macbook Late 2006 mit 2 GHz C2D Prozessor,
2GB Ram und 250GB Festplatte mit Lion
verkaufen.

Kann man dies empfehlen?

Ist es möglich, dort Lion draufzumachen?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hi
Also den RAM würde ich durch 4GB ersetzten. Die Kapazität der HDD ist Ok. Wie sieht das Gerät den Optisch aus? Ist es ansonsten technisch Einwandfrei? Akku, Netzteil, Monitor etc.?
Ansonsten sollte Lion drauf laufen, aber damit ist auch schluss. Der Berglöwe wird von diesem nicht mehr unterstützt.

Ansonsten hier die min. Anforderungen von Lion:
[h=1]Allgemeine Voraussetzungen[/h]
  • Mac mit Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5,
    Core i7 oder Xeon Prozessor
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • OS X 10.6.6 oder neuer (10.6.8 empfohlen)
  • 7 GB freier Speicherplatz
  • Für einige Funktionen ist eine Apple ID erforderlich; es gelten die üblichen Bedingungen
Grüsse

• Like
Reaktionen: -eiinzelton-

MACaerer

Charlamowsky
Ha, ken-wut. Mach dem TE den Mund nicht wässrig. Das alte MacBook kann nämlich nur maximal 3GigaByte adressieren. Man kann 4GiB zwar einbauen, aber die werden eben nicht vollständig adressiert. ;)

MACaerer

Smeagol89

Fießers Erstling
Jemand möchte mir ein Macbook Late 2006 mit 2 GHz C2D Prozessor,
2GB Ram und 250GB Festplatte mit Lion
verkaufen.

Kann man dies empfehlen?

Ist es möglich, dort Lion draufzumachen?

Empfehlen? Für was?

Kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest.

Dass man Lion dort aufspielen kann, wurde ja bereits geklärt.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Die Person die das obere MacBook verkaufen möchte

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Wie kommst du drauf das die Bergkatze nicht laufen soll? Ist ja ein Intel Rechner... Oder was sind die Mindestanforderungen?

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, die gibt es.
Eine liste der unterstützen Rechner schwirrt auch hier im Forum herum.
Übrigens Lion läuft auch nicht auf allem Intel Kisten.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Die Liste mit den unterstützten Mac's ist aber nicht offiziell, trotzdem denke ich, dass die ersten C2D nicht mehr unterstützt werden schon allein wegen der mikirigen Intel-Grafik.
Dein iPad hatte einen Neukaufpreis von 600€, das Macbook ist weniger als 500€ wert und über 5 Jahre alt.
Ich würde es bei so einem alten Book nicht machen.
Wenn du wirklich ein Macbook haben willst/brauchst würde ich entweder in der Bucht nach mindestens einem Macbook Alu Late 2008 (Macbook 5.1) oder einem Macbook Pro ab 2009 gucken.
Auch im Apple Refurb-Shop gibt es immer wieder super Angebote.
Dann verkaufe lieber dein iPad und spare noch etwas dazu, davon hast du für die Zukunft mehr.
Von Mountain Lion würde ich mich nicht blenden lassen, Snow Leopard ist ein super ausgereiftes System und auch mit Lion lässt es sich inzwischen problemlos arbeiten.
Wofür brauchst du denn ein Macbook, dass dein iPad nicht mehr reicht? Hast du noch einen anderen "richtigen" Rechner zu Hause?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mich wundert das schon... Ich habe damals zu PowerPC Zeiten 10.5 selbst auf einem iBook G4 installieren können, es war zwar langsam, aber es lief. Nach 10.5 wurde der Power PC Support ja auch eingestellt, deswegen weiß ich nicht wie weit hoch die Version noch gegangen wäre :D

Macbeatnik

Golden Noble
Warum solltest du Leopard den nicht auf einem iBook G4 installieren können, wenn es den Spezifikationen entspricht, die für lion gedacht sind, aber auf einem powermac G4 könnte es Schwierigkeiten geben Leopard zu installieren, wenn dieser die Spezifikationen nicht erfüllt. ( das es immer eventl Möglichkeiten die gardwaresperre zu umgehen lassen wir mal außen vor, bei mir lief zum Spaß mal Leopard auf einen G4 400)

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Kam der Powermac damit noch klar? :)

Macbeatnik

Golden Noble
Naja, eine Rakete war er damals eh nicht mehr, aber "einfache " Aufgaben( Office, Mail,Surfen) erledigte er ohne Probleme.
War aber eher nur der Test, ob es möglich wäre. Jetzt hat er wieder Tiger drauf, das läuft um ecken besser.