• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] Gebrauchtes Iphone 4 entsperren bzw. aktivieren?! Ohne Simkarte

Fragedanke

Erdapfel
Hi

Ich habe mir von einem Freund ein Iphone 4 gekauft. Bevor er es mir gegeben hat, wurden alle Einstellungen zurückgesetzt.
Da ich kein Tmobil habe, muss ich das Handy zunächst entsperren. Das habe ich auf der Homepage von Tmobil durchgeführt (Iphone ist älter als 2 Jahre). Danach habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen.

Ich soll das handy über Itunes zurücksetzen, erst danach wird der Netlock aufgehoben. Allerdings habe ich ein Problem. Wenn ich das Iphone an meinen Rechner anschließe, kommt die Meldung über itunes "in dem iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine Sim Karte installiert. Bitte lösen sie die Verbindung und legen sie eine Sim Karte in ihr Iphone". Sonst kann ich nichts anklicken außer Iphone auswerfen.

Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Ich habe doch keine Tmobil Simkarte, deswegen wollten wir es ja entsperren. Die alte Simkarte vom Kollegen kann ich auch nicht mehr verwenden, da diese deaktiviert wurde und seine neue vom Iphone 5 passt nicht.

Kann mir jemand helfen?

P.S. ich habe auch noch keinen Itunes Account bzw. und der "Rechner ist auch noch nicht aktiviert", muss ich das vielleicht vorher machen?

Luciver79

Erdapfel
Hallo, das entsperren sollte auch mit einer nicht tmobile Karte funktionieren.