• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] Gebrauchtes gekauft mit Gebrauchsspuren

Luckypad

Erdapfel
Guten Abend,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe mir ein gebrauchtes iPad 2 (WiFi + 3G) für 175€ bei einem eBay Händler gekauft.
Bei den Gebrauchsspuren wurde angegeben: Unten Links kleine Delle + Leichte Kratzer auf dem Display.
So ist es auch. Das Display ist in Ordnung, die Rückseite ist wie neu. Nur über die Delle mach ich mir leichte Sorgen.
Mich würde interessieren, ob noch die Gefahr besteht, dass dadurch das Display einen Riss bekommt? Ich kann nicht ganz identifizieren, ob die Delle das Glas auch betrifft, oder ob es nur der Rahme ist?
Videos zeigen mir zwar, dass dort noch ein extra Rahmen zwischen Display + Rahmen ist, aber ebenso kann man einen Rahmen auf dem Display erkennen.
Würdet ihr das iPad behalten, oder ist die Gefahr zu groß das da noch was passiert?
Ich frage weil ich noch 2 Wochen ein Rückgaberecht hätte. Ich hoffe die Bilder sind in Ordnung. Auf dem einen Bild sieht man die Seite an der die Delle ist, dort hat sich wohl ein Spalt gebildet. Auch da bin ich mir nicht sicher, ob da evtl Staub durchkommt?

Bilder:

Nahaufnahme Delle
1t1ylb0k8og7.png

Nahaufnahme Delle:
2tfqkrvhu9ms.png

Normale Aufnahme Delle:
3tw01g938mqc.jpg

Spalt oben Links (wahrscheinlich durch den Stutz entstanden:
4twtcjnqk6l3.jpg

Ich hoffe die Bilder sind gut genug, habe als Kamera leider nur das 5s.

Vielen Dank für jede Meinung

dbrune

Ananas Reinette
Ich denke dass wird dir keiner sagen können, ob die Risse sich verschlimmern.

Luckypad

Erdapfel
Ich denke dass wird dir keiner sagen können, ob die Risse sich verschlimmern.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Displaywechsel bei einem iPad aus und sieht, ob das der Gummirahmen zwischen Glas und Rahmen ist, oder ob das Displayglas mit betroffen ist

Apfelmann77

Pferdeapfel
Ab und zu trauere ich dem 5s auch noch nach

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich bete täglich zum heiligen Apfel das es auch zukünftig ein iPhone mit 4" geben wird. Ich laufe ganz sicher nicht mit einem klingelnden Klosettdeckel herum.

• Like
Reaktionen: Kannix

Benutzer 176034

Gast
Aber man bräuchte im Sommerurlaub zumindest kein Surfbrett extra kaufen... Einfach 'n wasserdichtes Case rumkrachen und ab in die Wellen...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mich würde interessieren, ob noch die Gefahr besteht, dass dadurch das Display einen Riss bekommt?
Kann man nicht sagen... da leider Zeitreisen noch nicht erfunden wurden um dann eine präzise Aussage machen zu können. Aber sollte etwas passieren, hast am Ende Du den schwarzen Peter...

Würdet ihr das iPad behalten, oder ist die Gefahr zu groß das da noch was passiert?
Was ich mache spielt in dem Fall keine Rolle. Meine Entscheidungen auf meinem Lebensweg haben hoffentlich keinen Einfluss auf Deinen Lebensweg und dessen Qualität. Daher mache das, was Dich "glücklich und zufrieden" macht...

Ich frage weil ich noch 2 Wochen ein Rückgaberecht hätte.
Schon alleine dass Du Dir unsicher bist und Du dies mit den 2 Wochen im Kopf durch spielst - sagt doch schon Alles aus was Du als nächstes machen solltest - oder ;) ...

Luckypad

Erdapfel
Schon alleine dass Du Dir unsicher bist und Du dies mit den 2 Wochen im Kopf durch spielst - sagt doch schon Alles aus was Du als nächstes machen solltest - oder ;) ...

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, zumal das Gerät schon mehrere Jahre alt ist & alles super funktioniert, sogar der Akku ist noch sehr gut. Davon abgesehen habe ich auch nochmal 10-20€ gespart, wenn man sich andere Auktionen anschaut.
Mir gings im Prinzip nur darum, ob jemand erkennen kann, ob es sich hier um das Displayglas handelt, oder um eine Art Plastikrahmen der beschädigt wurde (wäre mir sowieso neu, dass Glas eine Delle bekommen kann?).
Auf Zeitreisen habe ich hier auch nicht spekuliert, sondern nur auf Erfahrungsberichte eventuell.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Das, wo die Delle drin ist, ist definitiv noch der Plastikrahmen. Das Glas ist nicht beschädigt und ich würde auch nicht erwarten, daß noch ein Schaden entsteht.

• Like
Reaktionen: Luckypad