Hallo Leute.
Da Ich momentan auf der Arbeit viel mit dem Avid Media Composer Arbeite, und mein Aktueller iMac 5,1 den erforderlichen Ansprüchen nicht genügt, wollte Ich mich mal umhören was Ich so für einen Gebrauchten Zahlen muss, und welche Konfiguration die beste ist.
Ich arbeite mit Foto/Video Software - aber auch nur Hobbymäßig. Sonst läuft oft iTunes für Musik.
Es soll kein Highend-Mac sein, aber er soll flüssig laufen.
Ich möchte bei den iMac's bleiben, und 20" reichen mir auch!
In was für eine Preisklasse bewegen Ich mich? Es sollte nicht äußerst teuer werden, vielleicht um die 1000 Euro.
Welcher iMac ist gut für mich?
Da Ich momentan auf der Arbeit viel mit dem Avid Media Composer Arbeite, und mein Aktueller iMac 5,1 den erforderlichen Ansprüchen nicht genügt, wollte Ich mich mal umhören was Ich so für einen Gebrauchten Zahlen muss, und welche Konfiguration die beste ist.
Ich arbeite mit Foto/Video Software - aber auch nur Hobbymäßig. Sonst läuft oft iTunes für Musik.
Es soll kein Highend-Mac sein, aber er soll flüssig laufen.
Ich möchte bei den iMac's bleiben, und 20" reichen mir auch!
- Festplatte
Eine 250Gb Festplatte habe Ich mmt. - Sie würde mir sehr wahrscheinlich auch im neuen reichen. Eventuell ist aber auch eine 320Gb Festplatte die bessere Variante - Prozessor
Momentan arbeite Ich mit einem Intel Core 2 Duo. Ich würde mir etwas mehr Power und mehr Kerne wünschen! Muss aber nicht direkt neueste vom neuesten sein. - Arbeitsspeicher
Momentan arbeite Ich mit mikrigen 3GB - 8Gb wären äußerst wünschenswert.
In was für eine Preisklasse bewegen Ich mich? Es sollte nicht äußerst teuer werden, vielleicht um die 1000 Euro.
Welcher iMac ist gut für mich?