• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

gebrauchten Imac kaufen

Dietmar100

Erdapfel
Hallo an euch alle hier,
ich würde mich gerne mal mit einem Imac beschäftigen. Nun dachte ich daran einen gebrauchtn bei Ebay Kleinanzeigen zu erwerben mit Abholung natürlich. Aber da werden so unterschiedliche angeboten und die Preise sind auch sehr unterschiedlich. Ich benötige ihn nicht zum spielen. Etwas Office und Internet sowie den VNC Viewer den ich für meine Modellbahn benötige. Gibt es eine Altersgrenze beim Mac auf die man achten sollte. Die Software sollte ab OS X Yosemite (10.10) sein mindestens. Die Bildschirmgröße ich auch so ein Punkt der mich beschäftigt. Platz auf dem Schreibtisch ist genug vorhanden. Also über eure Tips würde ich mich sehr freuen.
Mfg Dietmar

Ohne zu wissen wie groß dein finanzielles Limit ist kann man kaum einen Ratschlag erteilen. Aber wenn das im finanziellen Rahmen liegt sollte es ein iMac Late 2015 oder neuer mit Retina-Display sein. Die Displays toppen diejenigen der Vorgänger bei weitem. Als Massenspeicher gibt es bei den Modellen Single-HDD, Single-SSD oder FusionDrive. Letzteres ist eine logische Verknüpfung aus einer (kleinen) SSD und einer HDD. Falls das für dich in Frage kommt sollte es die Version mit 2TB oder 3TB sein. Bei der ebenfalls angebotenen Version mit 1TB isr der SSD-Anteil nur 24GB, das kann man eigentlich vergessen, denn das reicht nicht einmal fürs Systems.