• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[3GS] gebrauchte T-Mobile Austria Sim-Karte in neues iPhone 3Gs

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: ich habe schon (fast) 2 Jahre ein iPhone 3G, gelockt auf T-Mobile Austria und habe jetzt ein neues iPhone 3Gs ebenfalls von T-Mobile Austria bekommen (und den Vertrag um 2 Jahre verlängert).

Ist es möglich, dass ich dieses meiner Tochter gebe (und mein altes weiter benutze), damit sie es mit ihrer T-Mobile Austria Sim-Karte betreibt?
Sie hat ebenfalls einen T-Mobile Austria Vertrag, aber kein iPhone sondern ein anderes Handy, allerdings auch mit Internet-Zugang.
Für ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar.

LG, Mike

Luke2977

Normande
Servus aus dem Norden,
soweit ich weiß, zumindest ist es bei T-Mobile D so ist hat das Iphone nur einen Net Lock aber eben keinen SIM Lock.
Also sollte es eigentlich kein Problem sein eine andere T-Mobile Karte zu betreiben.

Aber da sollte dir doch die Kundenhotline auskunft geben können oder du probierst es einfach, denn mehr wie nicht gehen kann ja nicht passieren.

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Hallo Luke,

ich hab's auf gut Glück probiert und es hat ohne Probleme funktioniert.
Die Tochter ist happy...
Danke.

LG, Mike

Zuletzt bearbeitet: