• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Geb.tage mit iTunes u. GoogleContacts synchronisieren - oder wie übertrage ich diese?

escondido

Empire
Hi Forumler!

Ich hab mal wieder eine Frage. Ich wollte meine Kontake aus meiner googlemail-Adresse auf mein iPad kopieren/ importieren. Ich bin dazu in iTunes auf Info gegangen und habe dort dann "Kontakte synchronisieren mit Google Contacts" durchgemacht. Die e-mail-Adressen hat es dabei auch korrekt auf das iPad übertragen. Was jedoch nicht funktioniert hat ist, dass auch die zu den einzelnen Namen hinterlegten Geburtsdaten mit übernommen werden so dass diese dann im Kalender erscheinen.

Ist dies gar nicht möglich oder mache ich nur einfach wieder mal was falsch? Wie bekomme ich denn Geburtstage in den Kalender ohne dass ich jeden einzelnen Geburtstag einzeln im Kalender eingeben muss?

Danke für Eure Hilfe, escondido

nerwoest

Riesenboiken
Werden die Geburtstage nur im Kalender nicht angezeigt oder sind sie auch im Adressbuch nicht hinterlegt - werden also gar nicht synchronisiert?
Ersteres kannst du abstellen, indem du den Geburtstagskalender in den iCal-Einstellungen aktivierst.

escondido

Empire
Werden die Geburtstage nur im Kalender nicht angezeigt oder sind sie auch im Adressbuch nicht hinterlegt - werden also gar nicht synchronisiert?
Ersteres kannst du abstellen, indem du den Geburtstagskalender in den iCal-Einstellungen aktivierst.
Welches Adressbuch meinst Du denn?
Und, was meinst Du denn genau mit dem "aktivieren in den iCal-Einstellungen"?
Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin noch ziemlicher iPad 2-Neuling.

escondido

nerwoest

Riesenboiken
Oh - sorry.
Hab übern Ticker geantwortet und das iPad-Unterforum übersehen ... habe an OS X gedacht.
Unabhängig davon müssten auch im iPad-Adressbuch die Geburtstage synchronisiert werden. Und auch im iPad-Kalender kannst du glaub den Geburtstagskalender manuell aktivieren.

escondido

Empire
Also im Kalender sind links oben bei Kalender einblenden alle Kalender aktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Und in Kontakte sind zwar die Adresse und e-mail abgespeichert, aber eben das Geburtsdatum nicht. Hab aber gerade nochmal in meinen googlemail-Account reingeschaut, dort sind die Geburtsdaten hinterlegt.