• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

geatdyaudiodevice sicher?

euli2013

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu in der Applewelt und soll für die Funktionalität eines Programms aus dem Appstore (Audio Record Studio) die benannte Datei geatdyaudiodevice installieren. Dabei werde ich nochmals gefragt, ob ich diese aus dem Internet stammende Software wirklich installieren will. Nun bin ich unsicher und hoffe auf einen Hinweis, ob das o.k. ist - und vielleicht ein kleiner Tip, worum es sich da handelt.
Danke vorab - und Sorry, dass ich mich als völliger Laie zu Wort melde.

Euli

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo und welcome on board,

Es ist völlig normal, dass das System diese Rückfrage stellt- übrigens lässt sich der sogenannte "Gatekeeper" in der Systemeinstellung Sicherheit konfigurieren- siehe auch:
http://support.apple.com/kb/HT5290?viewlocale=de_DE

Eine schnelle Recherche ergibt, dass das vom gleichen Entwickler wie "Audio Record Studio" stammt- also wird es wohl zur Funktionalität nötig sein.

Und dein "Sorry" ist imho ganz unnötig- es ist besser, als Neu-Einsteiger einmal zu oft als einmal zu wenig zu fragen...viel Spaß mit dem Mac- und: es gibt für Neu-Einsteiger viele Möglichkeiten, sich im Netz schlau zu machen- die Apple-Supportseiten samt Videotutorials, Seiten wie Maceinsteiger.de, das Wiki hier auf AT, usw.
;)

euli2013

Erdapfel
Danke an Apfelfrischling
für das freundliche Willkommen und die erst mal beruhigende Nachricht. Bei Audio Record Studio hatte ich in der Tat die gleiche Anzeige. Werde es also installieren und meine Aufnahmen machen.