• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Gastnetzwerk mit Airport Extreme Repeaten

ManuelK

Erdapfel
Hallo,

ich würde gerne mein WLAN Netzwerk komplett auf Apple umstellen. Dazu hätte ich einige Fragen. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt.

Ausgangslage:

Ich habe einen Thomson Speedtouch Router der allerdings nur als Modem fungiert. Daran würde ich gerne eine Airport Extreme Basisstation per Ethernet anschließen.

Wir haben ein relativ großes Haus, deshalb würde ich noch einen Airport Extreme als Repeater und eine Time Capsule zum Auslagern meiner iTunes Mediathek verwenden. Die Time Capsule soll auch als Repeater verwendet werden.

Im Winter vermieten wir einige Zimmer an Gäste, deshalb brauchen wir noch ein zusätzliches Gastnetzwerk.

Meine Ziel wäre es also, im ganzen Haus flächendeckend zwei Netzwerke zu haben.

Privat 2,4/5GHZ
Gästenetzwerk 2,4/5GHZ

Ist das möglich?

Kann der Airport Extreme auch das Gastnetzwerk repeaten, oder geht das nur mit dem privaten Netzwerk?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Gruss ManuelK

puschel88

Bismarckapfel
Hallo ManuelK,

soweit ich weiß, kann ein Gerät immer nur ein Netzwerk repeaten.

ManuelK

Erdapfel
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Prinzipiell ist das repeaten von einem Gastnetzwerk aber schon möglich, oder?

Dann könnte ich nämlich ein Airport Extreme in Reichweite zu den Gästezimmern aufstellen, um das Gästenetzwerk zu repeaten.

Die Time Capsule würde ich dann im privaten Bereich verwenden, um das private Netzwerk zu repeaten.

OlliMe

Damasonrenette
Nein, ich glaube nicht, dass das funktioniert.

ManuelK

Erdapfel
Ok, dann muss ich mir was anderes überlegen. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

ManuelK

Erdapfel
Habe jetzt selber eine Lösung gefunden:)

If you happen to own one of Apple's AirPort or Time Capsule products, there are a few updates waiting for you today. Between a combination of updates to AirPort Utility 6.2 for Mac, AirPort Base Station and Time Capsule Firmware Update 7.6.3 and the universal iOS AirPort Utility 1.2, users will now have the ability to extend a guest Wi-Fi network configured with multiple AirPort Base Stations as well as add a WPS-capable Wi-Fi printer.

http://www.maclife.com/article/news...rt_updates_skype_45_mailbox_skitch_ios_rabbit

Durch ein Firmware Update ist es möglich auch Gastnetzwerke zu repeaten. Thema hat sich damit erledigt. Danke für eure Hilfe:)