• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Garantieverlust bei SSD Aufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carri124

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu im Berich Mac. Ich habe mir ein MacBook Pro 13" Mitte 2012 gegönnt. Allerdings würde ich ganz gerne auf eine SSD aufrüsten. Kann ich das selber machen ohne Garantieverlust?

Grüße carri124

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ja geht, entweder die HDD durch ne SSD ersetzen oder das SuperDrive ausbauen und an dessen Stelle die SSD rein ;)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Hörensagen:
Festplatte und RAM darf selbst getauscht werden. Die Schritte sind in Kapitel 3 der elektronischen Anleitung beschrieben.

Metamorphoser

Königsapfel
Bei den MacBooks Pro ist das kein Problem. Da kann man einfach RAM und HDD selbst tauschen. Garantie bleibt dabei erhalten.
Ich hatte auch Kunden, die das Laufwerk ihrer MBP durch eine HDD ersetzt haben und kein Garantieverlust haben.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Wenn Du nichts kaputt machst - dann kannst Du RAM und HDD/SSD selber wechseln. Da Apple extra eine Anleitung als PDF online hat - zeigt dies - da geht - bei richtiger Handhabung - keine Garantie flöten. Übrigens eh bei keinem Rechner. Die EU hat da schon eingegriffen und daher sind solche Teile von einem Garantieverlust ausgeschlossen...

Damit ist Deine Frage beantwortet denke ich.
Da wir doch einen extra Thread für das MBP und SSD haben - oben angepinnt! - würde ich Dich bitten diesen zu benutzen. Die Frage wurde dort auch schon das eine oder andere Male gestellt - und beantwortet.

Damit ist hier Ende ;) ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.