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Garantieübertragbarkeit und Kauf im Edu-Store

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
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660
Hallo,

ich hätte da eine Frage zum Kauf von Apple Lappis.
Ich bin seit dem 20.6. kein Schüler mehr und bin erst ab dem 1.10. Student.

Nehmen wir an, Apple startet im September die Back-to-school-Aktion, ist es mir dann möglich im Edu-Store einzukaufen mit etwaigen Studentenrabatt?
(Ich weiss die Frage klingt blöde, weil ich noch kein Student bin zu dem Zeitpunkt, aber man weiss ja nie)

Falls das nicht möglich ist. Wie schaut es mit der Übertragbarkeit der Garantie aus?

Nehmen wir z.b. an dass mein Cousin den Laptop auf seinen Namen kauft, da er noch Schüler ist, kann ich dann im Garantiefall das Gerät einschicken oder muss das der Käufer machen?

Vielen Dank!
Grüße,
Swen
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
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Wichtig ist der Kaufbeleg, da die Garantie an den Rechner gebunden ist, nicht an die Person.
Mit dem EDU-Store bist Du sicher clever genug, da eine Lösung zu finden ;)
 

Bierschinken

Martini
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Hallo,

danke für deine Antwort.

Nur um nochmal Sicher zu gehen; ich brauche lediglich einen Kaufbeleg, also einen Kassenbon oder dem der Lieferung beiliegenden Schein mit ausgewiesenenem Datum um einen Garantieanspruch gültig machen zu können?

Grüße,
Swen
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
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Natürlich sollte der Kaufbeleg alle wichtigen Daten des Rechners (z.B. Seriennummer!) ausweisen - ein Kassenbon reicht da wohl eher nicht ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
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Außerdem hat Apple auch im letzten Jahr die Back To School Aktion erst im Oktober anlaufen lassen. Ich war zu dem Zeitpunkt nämlich auch erst im 1. Semester.
 

Bierschinken

Martini
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Natürlich sollte der Kaufbeleg alle wichtigen Daten des Rechners (z.B. Seriennummer!) ausweisen
Hallo,

bleibt mir eben die Frage, ob ein etwaiger Lieferschein des AppleStore ausreichend ist?

Grüße,
Swen

PS: Das mit BtS ist mir bewusst, ich möchte nur alle Eventualitäten abklären.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
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Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch einfach mal den Support an oder wende Dich an einen Apple Dealer Deines Vertrauens in Deiner Nähe.
 

fabischm

Zabergäurenette
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Kleiner Tipp: Apple fragt nur sehr selten nach Nachweisen, dass man Schüler oder Student ist, etc..