Garantiefall?

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Hey Leute,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da mir die Probleme mit meinem iPhone mittlerweile tierisch auf die Nerven gehen.

Mein iPhone 6 habe ich seit dem 14. Oktober 2014, falls dies eine Rolle spielt. Seit etwa Oktober 2015 fängt es an sich aufzuhängen bei YouTube, oder anderen Apps und es funktioniert gar nichts mehr. Ich kann das Handy nicht sperren, die App nicht beenden, oder Videos anschauen, da es auf nichts reagiert. Nach einigen Minuten, meißt 2-5, sperrt es sich dann selbst und es funktioniert wieder wie vorher.

Seit mitte 2015 habe ich nun ebenso ein Problem mit meinem mobilen Internet. Wenn ich zu Hause im W-Lan bin funktioniert alles einwandfrei. Gehe ich nun aus dem W-Lan Netz raus habe ich kein Empfang mehr, bis ich den Flugmodus für 3-5 Sekunden an hatte. Wenn ich diesen danach wieder ausschalte funktioniert mein mobiles Internet erst wieder.

Bereits seit letztem Sommer habe ich Probleme mit dem Akku. Ich habe 40% telefoniere mit meiner Freundin und plötzlich geht das Handy aus. Wenn ich es wieder anschalten will wird angezeigt das mein Akku leer sei. Nach paar Minuten geht es plötzlich wieder von alleine an und der Akkustand ist wieder bei dem vorherigen wert. Dies passiert solange bis mein Akku am Strom hängt für 1 Stunde, erst dann geht es wieder.

Mein letztes Problem wäre das ich grundsätzlich zwei mal meine Pin eingeben muss?! Einmal direkt nach dem Starten des Handys und einmal direkt wenn es die Apps geladen hat erneut, ansonsten geht mein Internet nicht und ich habe kein Empfang.

Anfangs ist mir das alles nicht so aufgefallen, jedoch häufen sich mittlerweile die Probleme und es ist wirklich kaum noch nutzbar.

Kann mir jemand helfen, oder sagen was ich machen soll?

Mit freundlichen Grüßen

Pascal
 

Benutzer 176034

Gast
Hey Pascal, sei gegrüßt.
Mach Dein iPhone mal komplett aus und nach wenigen Minuten wieder an. Viele Knoten lösen sich auf diese Weise bereits.
Bleibt noch was übrig, sehen wir weiter, okay?
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Damit ist lediglich das Problem mit dem Aufhängen gelöst, das mit dem Akku, dem mobilen Internet und der Pin bleibt trotzdem. Hab die Probleme dauerhaft seit mehreren Wochen. Kurz nach dem neustarten ist alles weg, jedoch sobald ich das Handy nur für 5 Minuten wieder verwende habe ich die gleichen Probleme wieder.
 

Benutzer 176034

Gast
In dem Fall würde ich es zurücksetzen und neu einrichten. Ist es dann immer noch problembehaftet, wäre das Ding ein Fall für einen Check bei "Papa Apple"...
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Da beginnt das erste Problem.
Es war mein erstes iPhone, ich habe die Apple-ID und die Daten vergessen nach paar Wochen. Demnach kann ich es nicht zurücksetzen. Bei meinem iPhone handelt es sich um ein Vertragshandy, sprich würde es bei Apple als Beweis reichen wenn ich die Original Rechnung vorlegen kann auf dem die Seriennummer+mein Name steht?

Wollte das Handy unbedingt benutzen und es war mein erstes Apple-Gerät. Bei der Einrichtung habe ich mich wohl vertippt, da es eine andere Tastatur wie HTC hat,
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Ja und nur mit Originalrechnung


Nur mal eine Frage, wie ist das möglich?
Edit: ist find mein Iphone aktiv?

"Wollte das Handy unbedingt benutzen und es war mein erstes Apple-Gerät. Bei der Einrichtung habe ich mich wohl vertippt, da es eine andere Tastatur wie HTC hat"

Sprich habe mich beim Passwort verschrieben und nun ist dort 1 Zahl/Buchstabe enthalten welche dort nicht reingehört und ich finde nicht heraus welche.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Sprich habe mich beim Passwort verschrieben und nun ist dort 1 Zahl/Buchstabe enthalten welche dort nicht reingehört und ich finde nicht heraus welche.
Das heisst, die AppleID kennst du nur das Passwort nicht. Bisher hast du es ja in Verwendung mit einigen macken.

Nochmals die Frage: Ist find mein iPhone aktiv?
Edit: AppleSupport Dokument zur Hilfestellung AppleID https://support.apple.com/de-de/HT201354
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Klar, die AppleID kenne ich, werde immerhin alle 30 Minuten aufgefordert mein Passwort dazu einzugeben ^^
Aber auch nur weil ich bisher nicht die Zeit hatte dies umzutauschen/reparieren zu lassen, da wichtige Prüfungen anstanden.

Ist nicht aktiv, da ich hierzu das Passwort der Cloud eingeben muss.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ist nicht aktiv, da ich hierzu das Passwort der Cloud eingeben muss.
Die AppleID kann auch für die Cloud verwendet werden. bei mir ist auch keine icloud.com vorhanden.

Und lies mal das Dokument das ich verlink habe durch. Du kannst dein Passwort zurücksetzen. wenn dann als wieder funktioniert kannst versuchen es in den DFU Modus versetzen.
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Das Passwortzurücksetzen geht nicht, da die E-Mail beim zurücksetzen an [email protected] geschickt wird und dies der Account ist von dem ich das Passwort nicht weis. Ich habe bereits mehrmals probiert das zurückzusetzen und ich den Account zukommen, jedoch habe ich so oft falsche Daten eingegeben, bis diese Sicherheitssperre kam.

der DFU Modus funktioniert ja.

Dort steht nun seit 20 Minuten:

iTunes lädt die Software für dieses iPhone und wird Ihr iPhone nach Abschluss des Ladevorganges wiederherstellen.

Dauert das so lange, oder was ist dort passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Dauert das so lange, oder was ist dort passiert?
Ja das kann durchaus so lange dauern bis es fertig ist. Kommt auf deine Leitung an und auf die der Appleserver.

Und dann wäre es von Vorteil, wenn du in deinem Account eine alternative Mailadresse hinterlegst. Das als Sicherheit um ein Passwort zurück zusetzen. Die Mailadresse in deinem Beitrag 11 würde ich mal rausnehmen.
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Ich hab mein Iphone die ganze zeit mit einer neuen apple id verwendet, welche mit meiner email adresse die ich für alles verwende verbunden ist.

Also kann es durchaus sein das es mehrere Stunden dauert, da die Software mehrere GB groß ist, oder? Mache mir gerade sorgen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Es war mein erstes iPhone, ich habe die Apple-ID und die Daten vergessen nach paar Wochen.
Ich hab mein Iphone die ganze zeit mit einer neuen apple id verwendet, welche mit meiner email adresse die ich für alles verwende verbunden ist.
Wie um alles in der Welt passt denn das zusammen? Hast du noch mehr solche Infos die so nach und nach zum Vorschein kommen?
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Bin eben dabei es neu einzurichten und wenn ich das iPhone aktivieren will kommt das es mit der alten Apple ID geschützt ist und nicht mit der 2. aktiviert werden kann. Also war alles umsonst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Hast du es als neues Gerät eingerichtet? Wenn find mein yiphone deaktiviert ist und du überall alles zurückgesetz hast, brauchst du zum aktivierne gar keine AplleID
 

Kallias

Granny Smith
Registriert
13.02.16
Beiträge
14
Ja habe ich. Es hat 3 Stunden eine neue Software heruntergeladen und es wurde alles neuinstalliert. Nun habe ich die Sprache eingestellt und soll mein iPhone aktivieren. Es funktioniert jede nur die Apple ID, die damals verwendet wurde, somit komme ich gar nicht mehr rein.