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So ich fang am besten mal ganz von vorne an:
Habe mein Macbook pro am black friday letzten Jahres gekauft und nach ca einem Monat ist er nicht mehr hoch gefahren. Zu dem Zeitpunkt war ich in Australien. Ich bin zum Apple Store Sydney gegangen und dort haben sie ihn mit einer simplen tastenkombination wieder zum laufen gebracht. 1 Tag danach find der Bildschirm an zu blinken, einfach auszugehen oder nur halb an zu sein. Da ich 3 tage später schon nach Melbourne bin, bin ich dort in Apple Store und man sagte mir das müsse ein Defekt Sensor sein, ist ein garantiefall und kann gerne zur Reparatur dagelassen werden. Da ich aber von dort aus schnell wieder abgereist bin, konnte ich ihn nicht da lassen und habe ihn erstmal mitgenommen. War dann noch in Thailand und auf Fiji und je höher die Luftfeuchtigkeit war, desto schlimmer war das problem.
In Deutschland angekommen ( Mitte März 2011 ) war das Problem wie vom Erdboden verschwunden. Nach 2 Monaten trat es kurz wieder auf aber verschwand auch wieder. Vor ca. 1 1/2 Monaten häufigten sich die Probleme wieder und ich entschied in zum Reeller zu bringen ( MStORE Essen ). Desweiteren habe ich dort noch mein Ladekabel abgegeben, welches auch ein Wackelkontakt hatte.
Da ich zur Zeit in den Niederlanden wohne und nicht jedes WE nach Deutschland komme, bat ich meine Mutter den Macbook nach 2 Wochen abzuholen. Eine Woche später hatte ich mein Macbook wieder und siehe da, keine Ladekabel dabei. Angerufen etc. und sie sagten mir laut ihrem System hätte ich kein Kabel abgegeben. Stand ich da mit Macbook ohne Ladekabel. Ich habe dann eine Kopie der Auftragsannahme per email geschickt wo klar ein kreuz bei Ladekabel zu sehen war. Man unterstellte mir Urkundenfälschung, das es nicht von ihnen eingetragen worden. Ich stinke sauer zu dem Laden und konnte dann nach einer kleineren lautstarken Diskussion ein ladekabel mitnehmen. Jetzt 2 Wochen später tritt das problem erneut auf --> es ist keine Reparatur erfolgt.
Bin jetzt wieder in den Niederlanden, bin auf mein Macbook zu 100% wegen der Uni angewiesen und meine Garantie läuft in 2-3 Tagen aus.
Wer hat ne Idee was ich am besten machen sollte?
Habe mein Macbook pro am black friday letzten Jahres gekauft und nach ca einem Monat ist er nicht mehr hoch gefahren. Zu dem Zeitpunkt war ich in Australien. Ich bin zum Apple Store Sydney gegangen und dort haben sie ihn mit einer simplen tastenkombination wieder zum laufen gebracht. 1 Tag danach find der Bildschirm an zu blinken, einfach auszugehen oder nur halb an zu sein. Da ich 3 tage später schon nach Melbourne bin, bin ich dort in Apple Store und man sagte mir das müsse ein Defekt Sensor sein, ist ein garantiefall und kann gerne zur Reparatur dagelassen werden. Da ich aber von dort aus schnell wieder abgereist bin, konnte ich ihn nicht da lassen und habe ihn erstmal mitgenommen. War dann noch in Thailand und auf Fiji und je höher die Luftfeuchtigkeit war, desto schlimmer war das problem.
In Deutschland angekommen ( Mitte März 2011 ) war das Problem wie vom Erdboden verschwunden. Nach 2 Monaten trat es kurz wieder auf aber verschwand auch wieder. Vor ca. 1 1/2 Monaten häufigten sich die Probleme wieder und ich entschied in zum Reeller zu bringen ( MStORE Essen ). Desweiteren habe ich dort noch mein Ladekabel abgegeben, welches auch ein Wackelkontakt hatte.
Da ich zur Zeit in den Niederlanden wohne und nicht jedes WE nach Deutschland komme, bat ich meine Mutter den Macbook nach 2 Wochen abzuholen. Eine Woche später hatte ich mein Macbook wieder und siehe da, keine Ladekabel dabei. Angerufen etc. und sie sagten mir laut ihrem System hätte ich kein Kabel abgegeben. Stand ich da mit Macbook ohne Ladekabel. Ich habe dann eine Kopie der Auftragsannahme per email geschickt wo klar ein kreuz bei Ladekabel zu sehen war. Man unterstellte mir Urkundenfälschung, das es nicht von ihnen eingetragen worden. Ich stinke sauer zu dem Laden und konnte dann nach einer kleineren lautstarken Diskussion ein ladekabel mitnehmen. Jetzt 2 Wochen später tritt das problem erneut auf --> es ist keine Reparatur erfolgt.
Bin jetzt wieder in den Niederlanden, bin auf mein Macbook zu 100% wegen der Uni angewiesen und meine Garantie läuft in 2-3 Tagen aus.
Wer hat ne Idee was ich am besten machen sollte?