• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Garantie

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
für meinen ipod touch läuft jetzt am 5.12 die einjährige Garantie von Apple ab. Meine Frage ist, ob es keine möglichkeit gibt, seinen iPod auch nach diesem jahr noch kostenlos reparieren zu lassen. Ich möchte allerdings auch nicht über 50€ für das AppleCare-Zeug ausgeben. Ich komme zu dieser Idee, da laut Gesetz auf Elektro-Artikel 2 Jahre Garantie gegeben werden muss(oder habe ich in der Schule da etwas falsch verstanden??)
mfg azamatbagatov
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was du meinst ist Gewährleistung.
Gewährleistung ist nicht Garantie.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Gewährleistung hast du 2 Jahre, bist aber nach 6 Minaten in der Beweispflicht. Ohne Apple-Care oder entsprechende Wettbewersangebote keine kostenlose Reperatur. Versicherungen gibts zum Beispiel bei T-Mobile.
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

ich würde dir raten, die 50€ für Apple Care zu investieren.
Ist echt eine gute Investition, und du hast nochmals längere
Garantie.

Außerdem steigert sich dadurch nochmal der Wiederverkaufswert,
falls du den iPod bald nochmal verkaufen willst.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kauf dir Apple Care auf eBay.com ... liegt bei rund 30$ (also rund 24€) und dies gilt, soweit ich weiß, wie bei den übrigen Macs, international.