• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Garantie bei Komponentenaustausch?

MaNu20

Salvatico di Campascio
Hi,

und zwar folgendes:

bei meinem 13inch rMBP late 2012 hat sich das Trackpad in das Display gerieben und den Schutz am Display entfernt bzw Macken hinterlassen.

Daraufhin war ich heute bei der Genius bar und Apple wird aus Kulanz das Display umsonst austauschen, sowie das komplette untere Gehäuse inkl. Tastatur, da beim überprüfen durch den Genius noch zusätzlich der Akku buchstäblich rausgefallen ist.

Da ich mein "Glück" nicht überstrapazieren wollte habe ich mich nicht getraut nachzufragen ob man auf die neu eingesetzten Komponenten erneut eine Garantie bekommt? Es könnte ja bspw sein das auf dem neu eingebauten Display Pixelfehler vorhanden sind.

Könnte man evtl. sogar Apple Care für das "Überholte" Gerät kaufen?

Danke

smoe

Roter Winterkalvill
Apple Care kannst du nur aktivieren solange das Gerät noch Garantie hat (also bis 1Jahr nach Kauf).