• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6] Garantie ausgelaufen - was ist noch möglich?

Aeona

Gast
Hallo zusammen,

ich dachte ich frage einfach mal: Seit November ist meine 3-monatige Garantie nach dem letzten Austausch meines iPhone 6 ausgelaufen. Bis dahin war definitiv alles ok. Jetzt haben sich in den 2 vergangenen Monaten mehrere Probleme angehäuft: schwarzer Fleck in der Ecke auf dem Display, lockerer Homebutton, leicht sichtbarer Halbmond in der Frontkamera. Ist da noch irgendwas machbar? Ist nur noch die Gewährleistung über den Händler eine Option? Der wird ja wahrscheinlich dann an Apple verweisen, weil man den (herausragenden) Apple Service ja kennt, nach dem Motto "die sollen das mal machen". Die Gewährleistung läuft im April ab.

VG

Aeona

Gast
Bisher nicht, ich frage mich halt ob das sinnig ist, da ich ja eigentlich aus der Garantie raus bin. Rufe ich dann bei der Hotline an? Hatte in der Garantie alles über den Chat geklärt und ausgemacht.

Mitglied 105235

Gast
Hat sich nicht in Bezug auf Gewährleistung etwas geändert seit den 1.1.2017?

So das es nun Mehrwert ist als vorher, den die Beweislast liegt nun beim Händler? Oder galt diese Änderung der Gewährleistung nur für die Autos?

Hast du bei Apple angefragt?
Bisher nicht, ich frage mich halt ob das sinnig ist, da ich ja eigentlich aus der Garantie raus bin. Rufe ich dann bei der Hotline an? Hatte in der Garantie alles über den Chat geklärt und ausgemacht.
Frag direkt bei Apple mal an, am besten im Store vor Ort. Die sehen die Geräte nämlich und können dann sofort reagieren.

Der Chat/Hotline weiß nur was sie lesen/hören, lesen tun sie wie du schon sagst im System Garantie Abgelaufen und zusätzlich wissen sie von dir was für Probleme du hast.

Aeona

Gast
Mein Verlauf mit dem iPhone 6 in "meinem" Store ist eh quasi seitenlang. :) Ich hab einfach unfassbares Pech und sowieso an jedem Gerät irgendwas. Hatte aber zB noch nie den Halbmond und jetzt Angst, dass der irgendwann so krass wird, dass man es beim Fotografieren merkt (oder geht das gar nicht?). Na gut, da bleibt mir wohl nichts übrig außer ein Store Besuch. Und Händler zur Gewährleistung gar nicht erst kontaktieren?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Fragen kostet nichts. Müssen tut er nichts, vielleicht bewegt er aber trotzdem etwas.

• Like
Reaktionen: Pippowicz

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Und Händler zur Gewährleistung gar nicht erst kontaktieren?
Da sehe ich das Problem, dass du nicht mehr das Gerät hast, was dir der Händler ursprünglich mal ausgehändigt hat.
Denn nur für dieses muss er eine Gewährleistung übernehmen. An sich ist die Gewährleistung mit Ablauf des sechsten Monats, aus Verbrauchersicht, nahezu wertlos.

Aeona

Gast
Da sehe ich das Problem, dass du nicht mehr das Gerät hast, was dir der Händler ursprünglich mal ausgehändigt hat.
Denn nur für dieses muss er eine Gewährleistung übernehmen. An sich ist die Gewährleistung mit Ablauf des sechsten Monats, aus Verbrauchersicht, nahezu wertlos.

Stimmt, das ist ein guter Punkt. Den zweiten Teil seh ich allerdings anders, habe schon häufig Gewährleistung bei verschiedenen Händlern erhalten, auch nach den magischen sechs Monaten. Aber vermutlich wird es tatsächlich an dem nicht mehr vorhandenen Erstgerät scheitern, danke.