• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Garageband Video Einführung

Zormpas

Stechapfel
Hallo,

ich bin ein neuer Mac Nutzer, nun wollte ich mir das Garage Band Einführungsvideo anschauen jedoch bekomme ich die Meldung das ich Quicktime installieren soll. Ich habe aber das neue Quicktime X und das Quicktime von der CD installiert.
Was mache ich falsch die Videos laufen nicht.

Gruß

zormpas

makf

Tydemans Early Worcester
Schon in der Softwareaktualisierung geschaut, ob Updates vorhanden sind?
Wenn nicht, lade erst mal diese...

Zormpas

Stechapfel
ja habe ich , keine Updates vorhanden.

Habe alles schon ausprobiert. Ich starte garage Band gehe auf Hilfe und auf das Wilkommen Video. Sobald ich dann diesen Menü Punkt starte bekomme ich das Play Zeichen und oben drüber steht "Get the latest Quick Time" Ärgerlich ist das. Vor allem bekomme ich auch diese Nachricht wenn auf der Apple Seite mir das Einführungsvideo anschauen möchte, hier drunter http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/?sr=app#garageband-intro

Verstehe ich nicht, quick time habe ich drauf und es funktioniert

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Kannst Du bitte ein paar Daten zu Deinem System schreiben:
Welcher Mac und woher bekommen (neu aus dem Laden?), welches OS, wer hat alles installiert, hat jemand etwas veraendert, lief es vorher einwandfrei usw.

Zormpas

Stechapfel
Also es ist ein Notebook MBP 13" Unibody. Gekauft vor ca 2 Monaten. Das neueste OS, keiner hat was verändert und QT ist X und 7 installiert. Ach ja gekauft im Laden.

chironex

Wichtigste Frage noch nicht beantwortet: Lief vorher Quicktime auf Internetseiten einwandfrei?

Oder anders gefragt: Dir ist jetzt erst nach 2 Monaten aufgefallen, dass das nicht funktioniert?

Zormpas

Stechapfel
Ja und Nein. Ich habe es nicht so beobachtet. Aber ich bin jetzt gerade auf der Apple Seite gewesen und habe bemerkt das es ein VIdeo gibt dort springt Quicktime an und es gibt eins wo es Quicktime 7 erfordert, aber wie gesagt wenn ich es installieren will geht es nicht

chironex

[...] aber wie gesagt wenn ich es installieren will geht es nicht

Das hast du bisher nicht erwaehnt ;)

Welche Fehlermeldung erhaelst Du, wenn Du versuchst Quicktime zu aktualisieren?
Hier ein link wo du die aktuelle Version downloaden kannst -> Quicktime

Vielleicht ist auch das letzte Update auf 10.6.3 nicht erfolgreich gewesen. Kleister zum Test einfach nocheinmal das kombinierte Update darueber und schau ob sich etwas aendert. Hier der Link zum download: Kombiniertes Update OS X 10.6.3

Zormpas

Stechapfel
er sagt mir das diese Version für mein MAC Os nicht gedacht ist. Ich habe QT X drauf und habe dennoch noch eine QT 7 version drauf.
Aber ich habe jetzt mal dieses Kombinierte Update runtergeladen und bin gerade dabei es zu installieren. Schauen wir mal.

Bis bald und erst einmal vielen Dank

gruß

Zormpas

Zormpas

Stechapfel
also nach dieser Installation hat es funktioniert. Was genau war es den jetzt?

Gruß

Zormpas

chironex

er sagt mir das diese Version für mein MAC Os nicht gedacht ist. Ich habe QT X drauf und habe dennoch noch eine QT 7 version drauf.

Mit 10.6 kam Quicktime X, das aber nur eingeschraenkte Funktionen mitbringt und daher wird Quicktime 7 zwingend benoetigt. Wenn X (irgendwann) erwachsen ist, wird 7 nicht mehr benoetigt und fliegt dann raus ;)

Aber ich habe jetzt mal dieses Kombinierte Update runtergeladen und bin gerade dabei es zu installieren. Schauen wir mal.

*Daumendrueck*

chironex

also nach dieser Installation hat es funktioniert. Was genau war es den jetzt?

Ich bezweifle, dass dir das jemand (ausser Apple) in einem bezahlbaren Rahmen herausfinden koennte!
Schon die Fehlersuche nach dem Update von nur einem Programm kann langwierig werden.
Ein Relaese-Update von 10.6.2 auf 10.6.3 enthaelt so viele angepasste Baustellen, dass das niemand freiwillig suchen wuerde ;)

Zormpas

Stechapfel
was ich nicht verstehe, dieses "kombinierte Update" hätte ich das wissen müssen das es das gibt? Was ist das überhaupt, sorry aber ich bin gerade neu in der Welt der Mac Rechner

chironex

was ich nicht verstehe, dieses "kombinierte Update" hätte ich das wissen müssen das es das gibt? Was ist das überhaupt, sorry aber ich bin gerade neu in der Welt der Mac Rechner

Wie so vieles im Leben: Man muss nicht alles wissen, aber es ist ganz nuetzlich manchmal etwas mehr zu wissen ;)
Eigentlich waehlt die Softwareaktualisierung alles automatisch aus was Dein System benoetigt.
Wenn dabei Fehler auftreten (wie bei Dir), kann man das kombinierte Update ausprobieren und hoffen, dass die damit behoben werden.

Um von vorneherein Fehler zu vermeiden, sollte man gleich zu den kombinierten Updates greifen. Mehr Daten, aber dafuer weniger Fehleranfaellig. Hier die Erklaerung:

Zormpas

Stechapfel
Ach so, so was gab es gar nicht im PC Bereich. Sorry das ich jetzt erst antworte aber hatte ein bisschen Stress in den letzten Tagen.
Danke dir für deine Hilfe.

Gruß

Zormpas

chironex

Jain, ein "kombiniertes Update" auf Windows ist ein Service Pack...da sind ja auch Teile der einzelnen Patches enthalten, die es davor gab ;)

Zormpas

Stechapfel
...ja da gebe ich dir recht, zwei monate vom PC weg und man vergisst alles.:)) Sehr schön auf jeden fall bin ich bis dato mit meinem Mac sehr zufrieden, am liebsten hätte ich alles von apple aber ich glaube da würde meine Süsse auf die Barikaden gehen :)).
Chironex vielen Dank für deine Hilfe und der netten Unterhaltung.

Gruß

Zormpas

chironex

...ja da gebe ich dir recht, zwei monate vom PC weg und man vergisst alles.:))

Aus den Augen...aus dem Sinn. Ist nicht ungewoehnlich ;)

Sehr schön auf jeden fall bin ich bis dato mit meinem Mac sehr zufrieden, am liebsten hätte ich alles von apple aber ich glaube da würde meine Süsse auf die Barikaden gehen :)).

Egal wie gross der Wirbel um Apple ist: Auch hier gibt es so einiges was man verbessern koennte.
Nicht bei allem ist ein schlichtes Design (Soft- und Hardware) die beste Loesung. Daher steht hier neben dem Macbook Pro (fuer die taeglichen Arbeiten) auch noch ein 4-Kerne AMD PC (spezielle Anwendungen & Spiele). So kann man aus beiden Welten die Vorteile geniessen :)

Chironex vielen Dank für deine Hilfe und der netten Unterhaltung.

Erst wenn alle Probleme behoben sind, bin ich zufrieden :-D