• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

GarageBand - Takt am Anfang rausschneiden

Hey, habe kein passendes Thema gefunden - im Falle des Falles bitte verschieben ;)

Ich nutze GarageBand 09 und habe nen Song mit mehreren Spuren aufgenommen.

Am Anfang der einzelnen Spuren habe ich ca. 2 Takte der Aufnahmen rausgeschnitten, dort waren nur Störgeräusche.
Ich möchte den Song aber jetzt insgesamt um diese 2 Takte nach vorne rücken, damit der Sound auch wirklich in Takt 1 auf Schlag 1 einsetzt.

Gibt es eine Funktion, mit der ich 2 Takte aus dem gesamten Projekt rausschneiden kann? Ich will nicht jede einzelne Spur nach vorne schieben, weil ich Angst habe, dann um ne Millisekunde falsch zu liegen. Und das Kopieren in ein neues Projekt ist mir auch zu umständlich...

Danke für eure Hilfe!!

deloco

Weißer Winterkalvill
So eine Funktion gibt's so weit ich weiß nicht.
Kannst aber alle Events markieren und Timing-korrekt verschieben.

Zeno1

Roter Delicious
Wichtig wäre dabei noch die Funktion "Automationskurven mit Regionen verankern" zu aktivieren, falls du Faderkurven oder ähnliches im Song erstellt hast. Dann werden diese auch entsprechend verschoben.
Du findest die Funktion in der Leiste unter "Steuerung".

Viel Spaß beim Musikmachen!

Question-Guy

Prinzenapfel
Einfach cmd+A und alles zu markieren und dann an den Anfang schieben? Mach ich jedenfalls in Logic immer so und bleibt alles synchron. :D