• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GarageBand] Garageband Problem - alte Projekte lassen sich nicht mehr bearbeiten

langmar

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
1
Hallo, habe seit gestern das Problem mit Garageband, dass alte Aufnahmen, die auf dem gleichen Rechner gemacht wurden, mit Fehlermeldung "Audiodatei „No Effects#10.aif“ nicht gefunden" öffnen, aber keinen Inhalt mehr zeigen. Ein Suche nach dieser Datei ist nicht erfolgreich.

Die Projekte können auch nicht mehr abgespielt werden.

Vorgeschichte: Kurz zuvor wollte ich ein neues Projekt anlegen. Dabei ist Garageband abgestürzt. Im Anschluß ließen sich alte Files nicht mehr ohne Fehlermeldung öffnen. Ich habe alte Backupfiles mit Time Machine restored. Keine Verbesserung! Ebenso ein Restore von Garageband brachte keine Änderung.

Neue files (projekte) kann ichproblemlos anlegen, bearbeiten und abspielen.

Was muss ich tun, damit alte files auch wieder zu öffnen und zu bearbeiten sind? Vielen Dank im Voraus.

Weitere Info: Vor einem Jahr wurde Upgrade von Leopard auf Snow Leopard durchgeführt. Vor ca. 6 Monaten wurde Festplattenupgrade von 160GB auf 1TB durchgeführt. In dieser Zeit wurden auch keine neuen Aufnahmen mit Garageband erstellt, jedoch ließen sich die "alten" Aufnahmen immer öffnen, bearbeiten und abspielen.