• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Garageband Loops nach Logic übertragen

nemesea

Cripps Pink
Ich hab mir am Sa Logic Express 9 gegönnt, nachdem mir Cubase irgendwie nicht mehr zusagte. Garageband fand ich bisher nicht schlecht, aber zum "wirklichen" Arbeiten dann doch etwas zu simpel.

Wenn ich in Logic Express 9 nun ein neues Projekt starte, bekomme ich rechts im Dateibrowser einen ganzen Satz Loops angeboten (grün hinterlegt), die Garageband Loops blau, aber ohne Funktion, sprich ich kann diese nicht ins Projekt hineinziehen. Übersehe ich etwas oder müßte man die alle seperat importieren?

Einzelne Loops lassen sich ja auf den Schreibtisch ziehen und von dort aus dann nach Logic Expresss reinziehen, ich vermute aber mal, dass es eine Funktion gibt, die alle Garageband Loops unter LogicExpress verfügbar macht?

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
bekomme ich rechts im Dateibrowser einen ganzen Satz Loops angeboten (grün hinterlegt), die Garageband Loops blau,

Grüne Loops sind Midi-Loops.
Blaue Loops sind Audio-Loops.
(mit Logic oder Garageband hat das nichts zu tun)

Ein Loop wird in den leeren Bereich des Arrange-Fensters gezogen und erzeugt dort seine passende Spur.

Funktioniert das so bei Dir nicht?

Clemens

nemesea

Cripps Pink
Die Kennzeichung ist mir schon soweit klar, das Problem ist eben, dass die Audio Loops bei mir keine Spur erzeugen und ich deswegen auf Imprt tippte.

nemesea

Cripps Pink
Im Browser ja, sobald ich die auf eine Spur rüberziehe und diese dann abspielen möchte, hör ich nichts.

*edit*
Ich hab´s. Die Tempo Informationen des jeweiligen Files sperrten scheinbar die Wiedergabe.
Da soll mal einer drauf kommen ;)

Zuletzt bearbeitet: