• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Garage Band -Midi Zeitüberschreitung

Holzauge

Erdapfel
Hallo liebe community!
Ich bin zwar schon sei einigen Jahren begeisteter Mac user, habe aber mit dem neuen Betriebssystem einige Probleme:
Ich benutze Garage Band gerne als Tool um schnell einige Ideen in den Mac zu bekommen.
Auf Grund einiger Hardwareprobleme hatte ich mich vor einigen Tagen zu einem aktuellen Mini Mac entschieden.
So weit so gut. Installation des Systems war absolut kein Problem. Dieses kam erst zum Vorschein, als ich eine
ältere Software für ein AkaiMPD 24 MIDI Controller installieren wollte. Die beiliegende Software läuft scheinbar nur unter "Power PC" welches der aktuelle Mac im Gegensatz zum OSX 10.4 nicht mehr unterstützt.
seit dem meckert Garage Band eine Zeitüberschreitung eines MIDI Treibers an, mit dem Hinweis die ältere Software doch laut Softwarehersteller zu deinstallieren. Da dieses nicht möglich ist meine zwei Fragen:
1. Ist es möglich über OSX 10.8.2 noch Power PC Programme zum laufen zu bringen, oder
2. Kann man Garage Band irgendwie in den Auslieferungszustand versetzen? (ich habe leider nach zwei Tagen noch kein Boot Volume und keine Time Machine erstellt.)