• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

garage band 11-instrumente lassen sich nicht laden

eckart

Idared
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Garage band (11- version 6.02):
Dort gibt es ja verschieden Instrumentenklassen : Bass, Drum Kits, etc.
Ich habe jetzt mein epiano angeschlossen , aber ich kann nur einige Instrumente emulieren.
Bei Drum Kits sind z.B. nur "HipHopKit" und "Rock Kit" verfügbar, alle anderen haben einen Pfeil nach rechts.
Wenn ich auf diesen klicke erscheint immer folgende Meldung:

Sie haben die Installation von zusätzlichen Medien für GarageBand bereits über die „Softwareaktualisierung“ gestartet. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie das Programm „Softwareaktualisierung“ öffnen.

In der SOftwareaktualisierung ist jedoch kein LAdestatus und auch kein Programm Garage band aufgeführt.
Ich vermute irgend einen Hänger/ im System. -Ach ja, habe mich vor ca. 3-4 Monaten auf MAc OS 10.7.( 3) geupdated. Kann gut sein, dass das damit zu tun hat.
Meine Farge also:
Was kann ich machen um an die entsprechenden Instrumente zu kommen?

Besten Dank im voraus für die ANtworten
Gruß
Eckart

eckart

Idared
Keine Antworten? Hmm, vielleicht habe ich falsch gefragt:
Nochmals: Ich kann keine Instrumente aktualisieren/dazuladen!
Wie kann ich den (angeblichen) Ladestatus der Instrumente überprüfen.
Ich vermutet dieser download hängt irgendwo und ich muss ihn resetten.
Gruß
Eckart

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

es geht hier um das GarageBandExtraContent.pkg.

Ob du es mal via Internet geladen hast, kannst du entweder in den Systemeinstellungen->Software Update oder im Ordner /Library/Receipts/ nachschauen.
Falls ja, so ist da wohl was schief gelaufen...
Es befindet sich jedenfalls auch auf der iLife Install DVD (falls du diese besitzt) ... ansonsten hier noch mal laden: Klick

Gruß

eckart

Idared
Hallo sedna,
in dem von dir genannten Odner ist keine Datei die irgendwie mit garagband in verbindung gebracht werden kann, weder unter Softwareupdate noch unter /Receipts/. Ich lade sie mir gerade herunter, mmal schauen was dann passiert.
Danke schonmal für den tipp.
Gruß
Eckart.

eckart

Idared
Hallo sedna,
sooo, habe nun die Datei von dir heruntergeladen und versucht zu installieren. Als Meldung kam:

"Für dieses Update ist GarageBand Version 4.0 oder neuer erforderlich." Anschliessend den zwingenden Befehl "Schliessen"

Dabei ist bei mir garage band 6.0.2 installiert??!!!

HAst du / HAt jemand nen Tipp für mich?
Danke
Gruß
Eckart

eckart

Idared
Hallo,
hat sich erledigt.
Habe garage band runtergeschmissen, neu installiert und die instrumente neu geladen. So hats funktioniert. Scheint sich tatsächlich etwas "aufgehängt" zu haben.
mfg
Eckart