Moin moin,
Da ich nun seit 2009 nur noch Macs hatte, aber langsam mal wieder "zocken" möchte, habe ich mal ein paar Fragen an euch, die sich eventuell mit der aktuellen PC Hardware auskennen.![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Inzwischen bin ich wie gesagt komplett aus der Materie raus...
Ich möchte mir also einen Gaming PC kaufen.
Zur Verfügung habe ich in etwa 700€. Ja, soll auch kein High-End Rechner sein, halt nur für's gelegentliche zocken.
Windows muss für den Preis nicht dabei sein, das kriege ich kostenfrei (bevor hier Fragen bezüglich Legalität kommen: Ich nehme am "Microsoft DreamSpark Programm" teil)
Maus, Tastatur und Monitor habe ich ebenfalls. Muss also auch nicht dabei sein.
Ich möchte mit dem Computer aktuelle Spiele wie COD Ghosts, BF4, Crysis 2, League of Legends, Diablo 3 und GTA5(sollte es denn für PC erscheinen) spielen.
wichtig wäre mir;
- ein Intel Prozessor, da mir von Freunden oft von AMD abgeraten wurde.
- mindestens 8GB Ram
- eine Grafikkarte die halbwegs zukunftssicher ist; ich möchte nicht in einem Jahr wieder eine neue kaufen müssen.
- das Mainboard soll USB3 unterstützen.
- Der PC sollte nicht allzu laut und groß sein.
- Festplatte sollte mindestens ein TB sein, eventuell zusätzlich eine SSD...
Meint ihr ich sollte mir lieber einen Komplett-PC kaufen oder lieber selber zusammenschrauben.
Worauf muss ich achten wenn ich den Rechner selber "baue"? Besonders bezüglich Kompatibilität.
Sind meine Erwartungen an das Gerät mit meinen Preisvorstellungen vereinbar?
Vielen Dank schonmal im Voraus![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Da ich nun seit 2009 nur noch Macs hatte, aber langsam mal wieder "zocken" möchte, habe ich mal ein paar Fragen an euch, die sich eventuell mit der aktuellen PC Hardware auskennen.
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Inzwischen bin ich wie gesagt komplett aus der Materie raus...
Ich möchte mir also einen Gaming PC kaufen.
Zur Verfügung habe ich in etwa 700€. Ja, soll auch kein High-End Rechner sein, halt nur für's gelegentliche zocken.
Windows muss für den Preis nicht dabei sein, das kriege ich kostenfrei (bevor hier Fragen bezüglich Legalität kommen: Ich nehme am "Microsoft DreamSpark Programm" teil)
Maus, Tastatur und Monitor habe ich ebenfalls. Muss also auch nicht dabei sein.
Ich möchte mit dem Computer aktuelle Spiele wie COD Ghosts, BF4, Crysis 2, League of Legends, Diablo 3 und GTA5(sollte es denn für PC erscheinen) spielen.
wichtig wäre mir;
- ein Intel Prozessor, da mir von Freunden oft von AMD abgeraten wurde.
- mindestens 8GB Ram
- eine Grafikkarte die halbwegs zukunftssicher ist; ich möchte nicht in einem Jahr wieder eine neue kaufen müssen.
- das Mainboard soll USB3 unterstützen.
- Der PC sollte nicht allzu laut und groß sein.
- Festplatte sollte mindestens ein TB sein, eventuell zusätzlich eine SSD...
Meint ihr ich sollte mir lieber einen Komplett-PC kaufen oder lieber selber zusammenschrauben.
Worauf muss ich achten wenn ich den Rechner selber "baue"? Besonders bezüglich Kompatibilität.
Sind meine Erwartungen an das Gerät mit meinen Preisvorstellungen vereinbar?
Vielen Dank schonmal im Voraus
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)