• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gaming Maus für Mac

Maccole

Erdapfel
Hallo liebe Apfel Gemeinde
Da ich ein neuling in der Apfelwelt bin brauche ich eine Kaufberatung.
Und zwar geht es darum das ich eine Maus am liebsten Blutooth für meinen iMac kaufen will.
Ich bin es gewohnt bei Win mit einer Gamingmaus zu arbeiten weil sie einfach für meine Bedürfnisse am besten in der Hand liegen.
Nun habe ich zwar meine Logitech G9 angeschlossen, aber die funktioniert ja nur als einfache Maus.
Das heißt das Seitliche Scrollen zB. von iTunes auf dem Schreibtisch geht ja nicht so toll wie bei der Magic Mouse.
Nun bin ich auf der suche nach einer Lösung, eine Blutooth Maus voll Mac kompatibel zu finden und brauche dabei unterstützung.
Eines noch ja die Magic Maus ist echt klasse, lediglich schmerzt mir die Hand damit, schade das Design und Ergonomie keinen einklang finden.
Gefunden habe ich die:
Razer Orochi
Bei Amazon
und die
Logitech Performance Mouse MX
da steht das sie vollkommen Mac kompatibel ist
Hat vielleicht jemand erfahrung damit oder läuft sie nur so wie die G9?
die Orochi ist ja schon zu klein ist ja so ne mini Notebook Maus.
Was für mich interessant wäre wenn man wie bei der G9 das Mausrad nach rechts und links klicken könnte und somit das seitliche Scrollen wie der "Wisch" über die Magic Mouse funktionieren würde.
So genug gelabert:)

Freue mich über antworten

Zuletzt bearbeitet:

Chakobo

Martini
Gaming Maus und Mac passt nicht wirklich zusammen... Oder willst du sie gar nicht zum Spielen nutzen? Denn falls doch ist dir doch bestimmt klar, dass ein Mac dafür nicht wirklich geeignet ist.

Maccole

Erdapfel
Das ist mir schon klar. Ich finde Gamingmäuse von der Ergonomie her Klasse. Aber mit dem Mac kann man auch spielen ;) bedenke mal das Diablo3 rausgekommen ist. Nein Hauptsächlich will ich eine gute Maus haben und eine volle Mac Unterstützung um das switchen zwischen Schreibtisch Widgets und zB Vorschau oder iTunes zu nutzen. Die G9 kann ich nämlich garnicht einstellen auch nicht mit dem Control Center. Sie ist halt für die Micro Gamer Jünger gemacht was ich schade finde das es keine unterstützung für den Mac gibt.Mitlerweile kenne ich nämlich Leute wie mich die auf einen Mac nicht mehr verzichten wollen und dem Rentner Gates den Rücken kehren.

Chakobo

Martini
Ok, das verstehe ich, leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Hab' zu wenig Ahnung ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Gaming Maus und Mac passt nicht wirklich zusammen... Oder willst du sie gar nicht zum Spielen nutzen? Denn falls doch ist dir doch bestimmt klar, dass ein Mac dafür nicht wirklich geeignet ist.

Schatzelein... ich habe eine USB Gaming Maus am iMac und die Kiste macht bei Diablo 3 und WoW eine extrem gute Figur. Und da es echt uncool ist im TS den Kollegen zu sagen, dass man gerade den Boss gepullt hat, weil man seine Matschig Maus falsch gestreichelt hat - habe auch ich eine Gaming Maus... ;)

Maccole

Erdapfel
So ein kleines Update habe mir die Logitech bestellt. Vorher habe ich natürlich bei Youtube geschaut. Da sind einige Leute die einen Apple mit der Maus benutzen. Also Versuch macht kluch :)
Ich spiele selbst Diablo3 auf meinem Mac ich bin echt begeistert ok die Hardwareanforderungen sind ja auch nicht die größten aber trotzdem gefällt mir das.
Wie gesagt ich nutze die Maus ja nicht nur zum spielen sie soll schon ein vollwertiger ersatz für die Magic Mouse sein.

Denny15

Ribston Pepping
Nur mal so nebenbei: Ich verwende am Imac mittlerweile ausschließlich die Logitech G500. Ich finde das Design einfach nur geil. Außerdem ist das einstellbare Endlosmausrad für Seiten wie 9Gag ein riesen Vorteil. Die Zusätzlichen Tasten können über Bettertouchtool eingestellt werden. Die Empfindlichkeit/Geschwindigkeit an der Maus funktioniert direkt ohne irgendwelche Treiber (angeblich ist die Maus nicht Mac kompatibel...).

Ich spiele selten und noch seltener spiele ich spiele bei denen die Maus benötigt wird. Die Gamingmaus besitze ich nur weil sie besser in der Hand liegt als die MagicMouse. Die liegt seit nun bestimmt 4 Monaten ungenutzt neben dem Imac...

Viel spass mit der Maus! ;)

Maccole

Erdapfel
Hallo liebe Apfelgemeinde
nun ist sie da die Logitech Performance Mouse MX.
Sie liegt super angenehm in der Hand. Optisch auch ein Hingucker. Nun zu den funktionen sie ist allgemein einstellbar. Da mir das seitliche Wischen sehr wichtig war und ich erst verzweifelt nach einstellungen gesucht habe, habe ich die Tastenkürzel "programmiert" also demnach habe ich an dem Mausrad die funktion nach links und rechts klicken mit den mac kürzeln ctr + pfeil links = wischen nach links zu den Widgets und ctr + pfeil rechts = wischen nach rehts zum beispiel nacht iTunes. Und siehe da es funktioniert. Qualitativ ist die Maus sehr hochwertig wie ich es von Logitech gewohnt bin. Sie soll auch auf Glastischen einsetzbar sein durch Darkfield kann es leider nicht ausprobieren.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung falls Ihr eine Kabellose Maus sucht die einen Mac vollwärtig unterstütz.