• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Gamer Tastatur für Mac

iJulian

Erdapfel
Hi Leute erstmal ein Frohes und Gesundes neues Jahr!

Meine Frage ist gibt es für den Mac "gute" und unter 100€ liegende Gaming Tastaturen mit QWERTZ Belegung (und natürlich CMD usw.)? Ich komme mit der Standart Apple Tastatur am MacBook sehr gut klar aber am MacMini ist sie eine Katastrophe!

MfG
iJulian

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Was spielst du den? Damit man deine Ansprueche an die Tastatur auch etwas mehr nachvollziehen kann.

Microsaft

Blutapfel
Schau hier mal rein.
Wobei die Frage ist, was für dich eine "Gamer Tastatur" ist.

iJulian

Erdapfel
Cool eigentlich suche ich genau so eine Tastatur :D

luca_oe

Fuji
Meines Wissens nach gibt's keine guten "Gamer Keyboards" mit Mac Layout. schade eigentlich :/
Allgemein baut Logitech für meinen Geschmack die besten Tastaturen zum Zocken.
das hier ist eigentlich so der Einstieg da
mit 12 (3x belegbaren) Tasten noch die auch unter OS X funktionieren
mit den Windows Tasten muss man dann leider leben.. :)

StephanG

Normande
Was ist denn eine "Gamer"-Tastatur? In der Regel zeichnet sich diese doch dadurch aus, dass Keycaps getauscht werden und Macros aufgenommen werden können. Braucht man das nun wirklich? Andere gehen den Weg, dass eine Tastenbeleuchtung dabei ist und diese je nach Spiel geändert werden kann.

Frag dich erst mal, ob du eine beleuchtete Tastatur haben willst oder nicht. Falls ja, dann bleibt dir z.Zt. keine große Auswahl. 100% für Mac gibt es da nur die Razer Black Widow Ultimate (mit Blue bzw. Brown Switches).

Falls nicht beleuchtet, gibt es ein paar Alternativen. Die bereits verlinkte Matias oder Das Keyboard z.B.

Ansonsten bauen Ducky und Filco die besten Tastaturen die man kaufen kann, die dann mit 6-Key Rollover auch für den Mac funktionieren. Wenn du mit einer custom Keycap statt der Windows Taste leben kannst, sicherlich eine Alternative, nur die F-Tasten wären halt anders.
Ansonsten kannst du dann aus diversen Tastenbeleuchtungen und Red/Brown/Blue Switches wählen. Als ich das letzte mal im Oktober mit Ducky in Taiwan gesprochen habe, wurde mir gesagt dass die iShine für Dezember anvisiert ist, was sich aber mal wieder verschoben hat. Das wird dann eine 100%ige Mac Tastatur werden (quasi Shine 2 für Mac).

Für unter 100 Euro wirst du aber keine exzellente Tastatur bekommen, ich würde mal je nach Ansprüchen zwischen 100,- und 200,- einplanen. Für unter 100,- kriegst du halt "Standard"-Tastaturen wie sie Logitech, MS, Apple & Co. anbieten.