• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gamepad (Bluetooth) gesucht

Silverstar

Alkmene
Ich würde gerne ab und an bissel mit Mame zocken und bräuchte dafür ein Gamepad. Vorzugsweise per Bluetooth. Ich hab bissel gegoogelt aber nichts gefunden (bis auf extrem komisch aussehende für PDAs). Gibt es ein brauchbares Bluetooth Gamepad?

Ansonsten kann man z.b. ein PS3 Pad oder Wiimote irgendwie unter OSX zum laufen bekommen? Laufen ja beide mit Bluetooth. Wiimote wäre sogar vorhanden und zwei tasten reichen ja für die meisten Spiele^^

id23

Roter Delicious
Hi,
Meines Wissens nach gibt es sowas nur via Funk.
Du könntest dich mal umschauen, ob es für die PS3 Controller irgendwie die Möglichkeit gibt, sie unter OSX zum Laufen zu bringen.

/edit: Habe deinen Beitrag wohl nich ganz gelesen. Sorry ;) Aber nochmal nachgeschaut: Funktioniert mit dem PS3 Controller nur via USB