• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Game Center verlangt neue Registrierung

oggermeier

Erdapfel
Registriert
06.01.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich benutze seit zwei Jahren mein 5c. Es ist die 9.1 Version von IOS installiert.
Ich habe seit einem Monat das Problem mit dem Game Center. Wenn ich auf das App aufrufe erscheinen kurz die bunten Bälle und ich soll mich doch bitte anmelden. Man muss dazu sagen, dass ich mich noch nie beim Game Center abgemeldet habe.
Nun gut, nach dem ich dann die Apple ID eingegeben habe und mit Passwort bestätigt habe, erscheint ein neuer Bildschirm mit den AGB von Apple welche ich akzeptieren soll. Ich betätige nun den akzeptieren Button und werde auf der nächsten Seit darum gebeten einen Kurznamen zu erstellen!!!
Diesen benutze ich aber schon seit zwei Jahren schon. Wenn ich den Kurznamen also dort eintrage erhalte ich die Meldung dass mein Kurzname schon vergeben ist. Na klar denke ich mir, ist ja auch meiner :)
Im Anschluss erhalte ich dann Vorschläge die meinem bisherigen Kurznamen ähneln.
Da ich keinen neuen Namen haben möchte, und Angst habe das meine Spielstände verloren gehen bitte ich euch nun um Hilfe!
Kennt jemand das Szenario?

Grüße
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
Dieser Kurzname ist nur für das GameCenter.
 

oggermeier

Erdapfel
Registriert
06.01.16
Beiträge
3
Aber warum sollte ich diesen Kurznamen ändern? Warum ist dies überhaupt passiert? Wie kann man es wieder herstellen? Dies sind alles Fragen wo ich mir ehrlich gesagt eine Antwort darauf erhoffe...

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Lösungsvorschlag.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klingt für mich so als wärst du jetzt mit einer anderen Apple-ID angemeldet?
 

oggermeier

Erdapfel
Registriert
06.01.16
Beiträge
3
Nein, ich habe nur diese eine Apple ID, und zwar wie anfangs schon erwähnt seit zwei Jahren, und habe mich auch in diesen zwei Jahren nicht abgemeldet. Die einzige Veränderung die ich in dieser Zeit auf diesem Gerät vorgenommen habe ist, dass ich vor kurzem das neue IOS 9.1 aufgespielt habe.