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Im meinem Job kommt es immer wieder vor, dass ich Gästelisten aus eingegangenen Mails generieren muss. Die Mails werden in Outlook in einem Ordner gesammelt. Aus den Mails brauche ich den Namen, die Mailadresse und ggf. den Betreff.
Mein bisheriges Vorgehen auf einem Windows-Rechner: Ich konnte in Outlook aus diesem Ordner eine CSV-Datei, die kommagetrennte Werte für die drei Felder enthielt, mit Hilfe des Import/Export-Assistenten exportieren. Die CSV-Datei konnte ich entspannt in Excel importieren und weiterverarbeiten.
Jetzt arbeite mit auf einem Mac mit Outlook 2016. Dort gibt es zwar eine Exportfunktion, die mir leider nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Wie kann ich jetzt vorgehen, um an die kommagetrennte Liste zu kommen? Oder gibt es einen Workaround bzw. alternatives Vorgehen?
Mein bisheriges Vorgehen auf einem Windows-Rechner: Ich konnte in Outlook aus diesem Ordner eine CSV-Datei, die kommagetrennte Werte für die drei Felder enthielt, mit Hilfe des Import/Export-Assistenten exportieren. Die CSV-Datei konnte ich entspannt in Excel importieren und weiterverarbeiten.
Jetzt arbeite mit auf einem Mac mit Outlook 2016. Dort gibt es zwar eine Exportfunktion, die mir leider nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Wie kann ich jetzt vorgehen, um an die kommagetrennte Liste zu kommen? Oder gibt es einen Workaround bzw. alternatives Vorgehen?